Zum Inhalt springen
Com.Sordan

Grafikprobleme mit neuem Rechner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein neues System ist gestern gekommen:

AMD Phenom 9950 quad core

Elitegroup GF8200A BlackEdition Mainboard

4GB Ram

Galaxytech Geforce GTX 280

580 W netzteil

heute hab ich es aufgesetzt und nach langem Ringen mit Vista (noch schlimmer als ich mir es vorgestellt hatte) sind nun diese probleme übrig geblieben:

ständiges summen im Lautsprecher, zwar leise, wird aber lauter wenn man die maus (usb) bewegt...

grafikkarte:

der rechner geht komplett aus, sobald auf dem bildschirm etwas zu sehen ist, was glänzt und ähnliches, also bei explosionen, wettereffekten was auch immer

C&C Tiberium Wars läuft so zum beispiel garnicht auf hohen einstellungen und wenn man die shader auf 0 reduziert, läuft es solange, bis die a-bombe zuschlägt beispielsweise

3d mark vantage hat abgebrochen mit der begründung, das keine shader erstellt werden können

hab heute den ganzen tag mit treibern jongliert, direct x neuinstalliert, mainboardtreiber erneuert, sämtliche vista updates aufgespielt

auch mit dem netzteil hab ich mich schlau gemacht, nur bin ich mir nicht ganz sicher: mindestanforderung ist 500 W, meines hat 580.... ob das nicht zu knapp ist mit den anderen komponenten?

will nicht selbst am rechner rumschrauben nach möglichkeit

ich fahr jetzt bis 28.12. weg, dann setz ich die kiste mal auf xp auf, geb ihr ne chance, bevor ich sie zurückschick

wäre nett wenn mir jemand was von seinen erfahrungen erzählen kann, was er erlebt und getan hat um das problem zu lösen, denn auf vista will man ja nich verzichten, zwecks directX 10

danke, euer commander

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

das Problem bei solchen Problemen ist, das sie so viele Ursachen haben können. Hast du Onboard Sound oder ne Soundkarte? Wenn er gekauft ist schraub lieber nicht selber dann drum sondern lass das Leute machen die das können wenn du nicht soviel Ahnung hast. Das mit XP finde ich Schwachsinn denn sowas muss auf der Kiste laufen du als Kunde musst doch nicht sagen du nimmst das so an denn das ist nicht normal!

Was du noch machen kannst ist ein Bios Update wenn das nix hilft dann einschicken und am besten Geld zurück und selber einen PC zusammenschrauben (kommt bestimmt noch dazu günstiger) Ich vermute mal ganz stark das das Board einen Weg hat! Trotzdem Frohe Weihnacht ;-)

Edit: Ok das mit XP hast du wohl schon editiert^^

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bis auf die cpu (E8600) fast s gleiche system und betreib n 650w-netzteil.

580w könnten je nach dem was du sonst noch so dranhängen hast etwas knapp sein, sollten aber bei nem qualitätsnetzteil eigentlich reichen. hast du die gtx au mitm 6 u. 8 poligen anschluss ans netzteil gehängt? treiber aktuell (mb chipsatz, graka,...)? lad dir ma n nvidia systemmonitor und schau was für temps du so hast. am ende haste ne gtx mit heatbug erwischt. unter last hab ich nach 4h farcry2 auf max. details höchstens 72° c, im idle 40° (luftkühlung).

wenn deine gtx bei > 100° rumknuspert weist du wo der fehler liegt. ansonsten evtl. mal mb checken.

viel erfolg und merry x-mas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten

also: treiber sind alle aktuell, das diagnose programm hab ich auch laufen gehabt, aber wie man sich denken kann, kann ich da schlecht was auslesen, wenn die kiste abschmiert :-)

jedenfalls hat die karte ohne last 46 grad, was ja normal ist. das mit dem heatbug hab ich heute auch schon oft gelesen

anschlüße sind auch alle in ordnung, die grafikkarte hat auch ein kontrolllicht, ob die spannungsversorgung vollständig da ist

ich hab aus meim alten rechner noch ein 800 watt netzteil, welches ich dann mal probehalber ranhängen würde

soundkarte ist onboard, microfon eingänge u.ä. sind deaktiviert, tippe auf störung vom netzteil, wogegen ich dann wohl nichts machen kann...

wobei, vielleicht hebt sich das dann auf :-)

mein bruder meinte, das es was mit dem directx zu tun hat:

für irgend ein spiel meinte er, müsse man zwingend dx9 am laufen haben auch unter vista, aber wie verhält sich das dann mit dx 10? wird das überschrieben?

ein directx 10 basiertes spiel hab ich noch nicht gecheckt, wenn ich wieder heimkomm vielleicht

aber ich beiß mich jetzt mal auf dem netzteil fest, ich glaub das is recht einleuchtend. bei manchen händlern wird auch ein höheres netzeil ab 600 watt empfohlen...

edit: hab gerade gelesen, das von Be Quiet eine empfehlung von 850W ausgegeben wurde... na dann ran an schraubenzieher, nächste woche weis ich mehr

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also n 650w bequiet sollte reichen. hab des dark power und bisher keine probleme. 850w schaden natürlich nich. gerade wenn du zb. n sli-board hast und iwann noch ne 2. gtx einbaun willst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin grade unter nemm vorwand von der freundin ausgerissen, weils mich gejuckt hat in den fingern... auf jeden fall hab ich das netzteil gewechselt und habe keine grafik probleme mehr... sound is zwar immernoch bescheiden aber das war ja nich das hauptproblem

soviel stress und das an weihnachten... aber jetz ab in die federn, und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.