chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 (bearbeitet) Hallo Ich hab neulich eine externe Festplatte von Trekstore (750GB) bekommen. Sie lässt sich per USB 2.0 am PC anschließen. Ich habe sie einen Tag benutzt und meine wichtigsten Daten draufkopiert. Gestern schalte ich den PC ein und die festplatte wird einfach nicht erkannt. Sie ist an, Leuchtet und die Magnetscheibe dreht sich. Geringfügig wird die Festplatte dann erkannt. Dann wird gesagt sie kann nicht verwendet werden. Dasselbe problem auf dem PC meines Bruders. Kann mir jemand sagen was da los sein könnte? Falls ich vergessen habe wichtige Fakten zu sagen, fragt einfach. €: Datenträgerverwaltung zeigt nichts an =( Bearbeitet 30. Dezember 2008 von chocochipsbaer
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo Ich hab neulich eine externe Festplatte von Trekstore (750GB) bekommen. Sie lässt sich per USB 2.0 am PC anschließen. Ich habe sie einen Tag benutzt und meine wichtigsten Daten draufkopiert. Gestern schalte ich den PC ein und die festplatte wird einfach nicht erkannt. Sie ist an, Leuchtet und die Magnetscheibe dreht sich. Geringfügig wird die Festplatte dann erkannt. Dann wird gesagt sie kann nicht verwendet werden. Dasselbe problem auf dem PC meines Bruders. Kann mir jemand sagen was da los sein könnte? Falls ich vergessen habe wichtige Fakten zu sagen, fragt einfach. €: Datenträgerverwaltung zeigt nichts an =( hmm, ich hab auch 2 von diesen Trekstorplatten, allerdings einmal in 500 und eine 640er, in beiden steckt ne WD-platte. der vater meiner freundin hatte auch die mit 750GB und ziemlich die gleichen probleme damit(war ne Samsung drin). versuch die umzutauschen, allerdings sind dann deine wichtigen daten futsch wenn du glück hast, ist nur der controller in dem externen gehäuse kaputt, dann kannst du die platte ausbauen und in den pc stecken (allerdings hast du dann keine garantie mehr darauf, weil eine der schrauben so ne "zebrech das siegel und die garantie ist weg"-aufkleber hat) ein anderer weg wäre ja, die daten retten zu lassen, was aber sau teuer ist...
chocochipsbaer 5 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Okay dann werd ich das Ding erstmal versuchen umzutauschen. Danke!