TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Bei otto.de kann man immernoch Windows 7 kaufen. Ich glaube die haben da was falsch gemacht. laut hotline ist das aber kein problem, das ganze so zu ordern, weil auf der otto.de seite die artikelnummer falsch eingetippt wurde. wenn ihr euch das mal anguckt, da fehlt die 88 am ende, daher enden alle bei otto im nichts und daher haben da wohl auch noch nicht so viele leute gekauft, als das die codes alle sind. Recht einfach. Heute morgen als es alle probiert haben ging es nicht. Die meisten haben es dann sein lassen und ein paar wenige konnten ruhig bei otto bestellen
wolfi 8 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Bei Otto stand heut Mittag dass meine Bestellung manuell verarbeitet wird. Bin gespannt ob das jetzt klappt oder nicht, nachgucken kann ich im Kundencenter erst wenn ich die komische PIN per Post zugeschickt bekommen habe
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Wie, schon alles weg? Gibts noch nen Shop der mit Windows 7 für nen 50ger verkauft?
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Glaub jetzt gibt es das auch nicht mehr Nach 7 Minuten wars auf Amazon.de ausverkauft
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Ach Shit, warum musst ich heute auch ne extra Schicht schieben -.-
Jonez 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 hmm, ich glaub hinter dem Marketing von Vista und 7 steht ein bestimmtes gewinnoptimierendes System! Microsoft entwickelt ein neues OS, baut dann mit Absicht ein paar Verschlechterungen ein und verkauft es als Vista. die User schimpfen zwar rum, aber Monopolstellung usw... es wird trotzdem verkauft. Dann werden die Verschlechterungen einfach wieder ausgebaut, alle freuen sich und sowohl Vista-User und -Ablehner kaufen sich 7. Durch das absichtlich verschlechterte Vista steht 7 bei Presse und User top da, es wird gut verkauft und die User die so blöd wahren sich Vista zu kaufen zahlen eben gleich nochmal den vollen Preis. Also das nächste OS nach 7 wird von Microsoft bestimmt wieder absichtlich verschlechtert, deshalb erst das ÜBernächste kaufen!
Stövi 100 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Ist es normal, dass dauerhaft ca.1,3Gb Ram belegt sind, obwohl ich nur Firefox offen habe und im Hintergrund auch nur kleine Programme laufen habe? (Antivir,Pidgin usw.)
wolfi 8 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Guck doch mal selbst wie viel Ram deine dwm.exe (das Ding ist für Aero zuständig) so verwendet. Bei mir sind es 30MB für die dwm.exe, mit 75 Prozessen insgesamt 1,43GB (Vista). Aber dass ständig etwa die Hälfte des verbauten Arbeitsspeichers belegt sind, ist seit Vista normal. Da werden nämlich oft verwendete Anwendungen vorgeladen (nennt sich Superfetch), damit sie schneller starten können etc. Und sind wir doch mal ehrlich: Wozu sollte man einen leeren Ram haben wollen? Das Zeug ist dazu da, dass es gefüllt wird Wenn dich das stört solltest du zu XP zurück gehen oder versuchen damit zu leben, denn es hat wirklich Vorteile. Kleine Anekdote von mir und Superfetch: Vista hat sich bei mir gemerkt, dass ich, wenn ich Firefox schließe zocken will, und daher schonmal standardmäßig die BF2-Files in den Ram geladen. Wenn ich aber dann stattdessen eine Serie angucken wollte, hat es trotzdem die BF2-Files vorgeladen, weshalb das Video stark geruckelt hat. Hab dann im Taskmanager unter "Leistung" mal in den "Ressourcenmonitor" gesehen, was dort bei Datenträger stand. Sobald ich den Firefox dicht hatte, standen in der Liste die BF2 Files drin und die Festplatte war am Rattern. Habe dann Superfetch deaktiviert, damit ich in Ruhe Video schauen konnte und siehe da, es hat aufgehört und mein Vista hat weniger Ram gefressen. Leider startet nun alles etwas langsamer, aber damit kann ich leben.
Stövi 100 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Die dwm.exe verbraucht bei mir auch nur 13 MB. Naja, stören tut es mich ja so nicht, hat mich nur etwas gewundert.
wolfi 8 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Kann ich so nachvollziehen, man wundert sich ja doch ein wenig. Aber sei beruhigt, der Ram wird beim Starten von größeren Anwendungen wieder freigegeben. Ist bei mir nur problematisch, da ich noch keinen DDR2-Ram hab, weshalb das Umschichten immer länger dauert.. mit ein Grund warum ich Superfetch deaktiviert hab.
Corsair 217 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Bei mir sind es 30MB für die dwm.exe, mit 75 Prozessen insgesamt 1,43GB (Vista). 75 ?? So viele ? Was hast du denn da alles laufen das du so viele Prozesse am laufen hast ?
wolfi 8 Melden Geschrieben 17. Juli 2009 Och, doch so einiges Davon sind aber 12 alleine svchost, 2x taskeng, 3x vmware zeug, .. sowas eben. Bin aber mal die services.msc durchgegangen und hab jetzt bestimmt 10 sachen deaktiviert.