Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, es wäre dringend. Würde 7 vielleicht um 60 € bekommen, muss mich aber bis heute Abend melden.

Aber ich kann mir das nicht kaufen wenn ich mir nicht sicher bin ob es dann auch läuft! Denn *irgendwo* ist der Wurm drin...

Also wenn jemand ne Ahnung hat, bitte melden! :(

Nochmal zusammengefasst:

2x den RC runtergeladen, bleibt immer bei 15 % des ersten Schrittes hängen. Wenn ich von der DVD boote, bei 19% des zweiten Schrittes.

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Damit du gucken kannst ob es an deiner Hardware liegt,oder an anderen unverständlichen Dingen, installiere es mit der Virtual Box. Habe ich beim erstenmal auch gemacht und geht in 5 Minuten von der Hand.

Genau Anleitung hier

Geschrieben

Der verdammte Download bleibt ständig hängen oder bricht ab... meh...

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, ich hab endgültig genug von Windows 7. Wenn Microsoft es nicht hinbekommt einen funktionierenden Installer bereitzustellen (bzw. ne .iso) (und selbst 100 verschiedene Lösungsansätze nichts bringen), dann machen sie halt weniger Profit. Zumindest, was mich betrifft.

Trotzdem danke an alle die mir hier geholfen haben.

(Und dann noch dieses Versionschaos - E-Version, nicht-E-Version, Upgrades, blah blah blah... wie soll sich denn Ottonormalverbraucher da noch auskennen? Ich hab mich jetzt durch Tonnen von Websites gewühlt und jede sagt was anderes, wahrscheinlich weil die da ständig was ändern und die Infos einfach veraltet sind... naja.)

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Hm hat es schon jemand drauf von euch die Releaseversion? Bin gerade am ziehen via MSDNAA. Ist seit heute verfügbar die Professional Edition in beiden Varianten. Leider bis jetzt nur in Englisch die Deutsche sollte auch bald kommen. Bin leider noch nicht dazu gekommen weil die Server wohl überlastet sind >.<

Geschrieben
Wie sieht's eigentlich mit Ressourcenschonung aus? Man liest ja immer wieder, dass 7 weniger Ressourcen frisst als Vista, was für Spiele etc. interessant wäre. Ist das wirklich so ein großer Unterschied wie behauptet?

Habe mehrere Benchmarks gemachst. Es gibt keinen Gaming Leistungsunterschied zwischen Xp und Seven.

Geschrieben
Habe btw gerade gelesen, dass Microsoft die E-Version gestrichen hat und ihr jetzt sogar eine richtige Vollversion ohne E etc bekommt. Jetzt bin ich noch trauriger darüber dass meine Bestellung nicht geklappt hat :puuuh:

http://www.neowin.net/news/main/09/08/01/m...sion-for-europe

freut mich zu hören ... äh ... lesen. Ich nutze so zwar Opera aber der IE und FF sind trotzdem beide installiert. Weil Opera nicht von allen Webseiten unterstützt wird. (z.B BF Heroes oder die Can you run it Seite)

Geschrieben
freut mich zu hören ... äh ... lesen. Ich nutze so zwar Opera aber der IE und FF sind trotzdem beide installiert. Weil Opera nicht von allen Webseiten unterstützt wird. (z.B BF Heroes oder die Can you run it Seite)

Dich bekommen wir auch noch zum FF :P

Geschrieben
Wie sieht's eigentlich mit Ressourcenschonung aus? Man liest ja immer wieder, dass 7 weniger Ressourcen frisst als Vista, was für Spiele etc. interessant wäre. Ist das wirklich so ein großer Unterschied wie behauptet?

Habe mehrere Benchmarks gemachst. Es gibt keinen Gaming Leistungsunterschied zwischen Xp und Seven.

Das heißt, 7 > Vista?

Geschrieben

Das heißt, 7 > Vista?

aber sowas von!

Geschrieben
Dich bekommen wir auch noch zum FF :P

Schau mer mal. Vom "Handling" her sind sich beide ziemlich ähnlich nur finde ich den in Opera eingebauten Torrent Client/Download Manager sehr praktisch.

Wie sieht das eigentlich aus ? Wird Windows 7 dann die vollen 4 Gb RAM unterstützen ? Oder wieder nur 3.5 Gb wie Xp ?

Das heißt, 7 > Vista?

Also was ich bisher so gelesen habe ist Windows 7 nicht so ein Recourcenfresser wie Vista. Das soll in dem Punkt ehr Xp gleichen.

Geschrieben

Joah, wenn's funzen würd, würd ich's mir ja auch kaufen :lol:

Tut es aber nicht.

Geschrieben
Wie sieht das eigentlich aus ? Wird Windows 7 dann die vollen 4 Gb RAM unterstützen ? Oder wieder nur 3.5 Gb wie Xp ?

Das ist nicht davon abhängig ob du Windows XP, Vista, oder 7 benutzt, sondern davon ob du die 32bit- oder 64bit-Version hast.

Alle 32bit-OS können nur max ~3,5GB RAM verwalten. Willst du mehr nutzten brauchst du die 64bit-Version des OS.

Geschrieben

So hab die Professionel Version jetzt genau 2 Tage (seit Release) im Einsatz und konnte bisher noch nicht feststellen was schlecht ist, die Beta fand ich auch immer super. Also eine klare Kaufempfehlung!

Geschrieben

Ich würd auch gern wieder Win7 haben, aber ich bin zu faul Backups zu ziehen und hinterher wieder alle Programme zu konfigurieren -_-