xXPOGOPUNKXx 0 Melden Geschrieben 28. August 2009 soz4doppelpost: Das Laufwerk funktioniert unter XP und Vista ohne Probleme. (Dual-Boot)
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 28. August 2009 Unter 7 soll es Probleme mit Samsung Geräten geben: http://www.samsungodd.com/eng/firmware/FWd.../fwdownload.asp
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Geschrieben 28. August 2009 Hab das Problem behoben. Go to your run command and type (start.....Run.....) type gpedit.msc Go to User configuration/Administrative templates/Windows components/Windows explorer On the right pane, double click on "Remove CD burning features" tick the enabled button, then OK. Reboot or logoff/logon to apply.
K98 143 Melden Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Wenn ich unten auf der Taskleiste auf das Ordner-Symbol klicke, gelange ich zur "Bibliothek". Was ist das? Und wie kann ich einstellen, dass ich durch Klicken auf dieses Symbol zu den eigenen Dateien gelange? Bearbeitet 31. August 2009 von K98
Corsair 217 Melden Geschrieben 31. August 2009 Unter 7 soll es Probleme mit Samsung Geräten geben: http://www.samsungodd.com/eng/firmware/FWd.../fwdownload.asp Solange das BS meine Samsung Festplatte erkennt ? Was ich noch Fragen wollte,hat sich was an der manuellen Einrichtung des Netzwerks unter Win 7 geändert ? Oder ist das noch immer so wie in Win 98,ME,XP ?
wolfi 8 Melden Geschrieben 1. September 2009 Da bin ich überfragt, aber denke dass es noch in etwa genau so laufen wird wie bei den vorherigen Versionen. Wenn ich unten auf der Taskleiste auf das Ordner-Symbol klicke, gelange ich zur "Bibliothek". Was ist das? Und wie kann ich einstellen, dass ich durch Klicken auf dieses Symbol zu den eigenen Dateien gelange? Wie du das umstellen kannst weiss ich gerade nicht, aber die Bibliotheken (Libraries) sind ein sehr geiles Feature. Beispiel: Jemand hat Filme und Serien auf Laufwerk F:, in verschiedenen Ordnern. Jetzt fügt er beide Ordner zu seiner Video-Bibliothek hinzu und schon erscheint der Inhalt beider Ordner direkt in der Video-Bibliothek. So muss man quasi nicht immer in mehreren Ordnern herumpfuschen sondern hat alles gebündelt direkt verfügbar. Im Falle von Dokumenten wäre das zB so, dass er die Schuldokumente unter F:\Dokumente\Schule\ hat und die Haushaltsabrechnungen unter C:\Benutzer\JohnnyBravo\Dokumente\. Beide fügt er der Dokumente-Bibliothek hinzu, und schon hat er von überall aus Zugriff auf beide Ordner, indem er im Explorer auf "Dokumente" klickt. Am Anfang etwas komisch und gewöhnungsbedürftig, aber spätestens nach einer Woche extrem hilfreich, weil es einfach Zeit spart
K98 143 Melden Geschrieben 1. September 2009 Ach so, ich dachte das wäre eine Art "eigener Ordner". Muss dir aber Recht geben, sehr nützlich das Ganze
wolfi 8 Melden Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Hab seit Samstag endlich wieder Win7 und hab das Feature schon exzessiv genutzt Man kann sich auch eigene Bibliotheken anlegen oder die vorhandenen löschen/umbenennen. Bibliotheken klingt nur echt dämlich. Ist zwar die korrekte Übersetzung für Libraries, aber klingt trotzdem doof wenn man es nur als Libraries kennt Bearbeitet 1. September 2009 von wolfi
K98 143 Melden Geschrieben 1. September 2009 Tja, Englisch klingt halt moderner Aber ich nutzt den RC jetzt erst seit ein paar Tagen intensiv, und hab endlich auch mal 2 Spiele installiert. Von der Performance her deutlich besser, bin begeistert. Allerdings bleibt abzuwarten, bis zu welchem Prozentsatz das dem "frisch installierten" System zuzuschreiben ist.
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 1. September 2009 Das Ordnersymbol ist einfach nur das Icon für den Windows-Explorer, den du damit öffnest. Allerdings wird da standardmäßig der Verzeichnisbaum nicht angezeigt. Um den wieder anzuzeigen gehst du oben ins Menü "Organisieren" -> "Layout" und setzt dort das Häkchen bei "Navigationsbereich". Dann kommst du auch darüber wieder einfach zu deinem "Eigene Dateien"-Ordner.
K98 143 Melden Geschrieben 1. September 2009 Also bei mir wird der Navigationsbereich standardmäßig angezeigt^^
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Ah so, bei mir mußte ich das erst umstellen, warum auch immer. Ich hab gerade ein kleines Problem mit Win 7, und zwar kann ich kein eigenes Kontobild auswählen. Ich kann nur eines dieser vorgegebenen Bilder nehmen, wenn ich auf "Nach weiteren Bildern suchen..." klicke passiert...nichts. Eigentlich sollte sich dann ja ein Explorerfenster öffnen in dem man ein anderes Bild auswählen kann. Weiß einer wie man das reparieren kann? Das ist das zweite Mal, das ich Win7 (gleiche Version) auf meinem Rechner installiert habe, beim ersten mal ging das noch. Bearbeitet 1. September 2009 von Hawkeye
K98 143 Melden Geschrieben 1. September 2009 Da kann ich dir leider nicht helfen, bei mir funzt es. Aber mal ne generelle Frage zum WMP: Der gefällt mir unter 7 gar nicht.. komisch irgendwie. Was mir auch fehlt, die Option "Alle wiedergeben" im Explorer. Wieso gibt's das nicht mehr?
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. September 2009 Wie sieht das eigentlich mit dem Windows 7 Upgrate für Vista aus ? Mein Notebook hat ja Vista Home Premium. An wen muß ich mich wenden wenn ich das zu Windows 7 Upgraden will ? Laut der Microsoft Webseite gehört Samsung zu den Herstellern die Win 7 für ihre Vista Produkte anbieten. Die Samsung Seite sagt aber : Sorry, you are not eligible to upgrade. Only if you had bought your notebook after Jun 26th, 2009, you can upgrade your OS, but you must give us the proof of purchasing date. If you can do, please save your information and re-visit www.Samsung.com/Win7 in Dec. 1st, 2009 ~ Jan. 31, 2010 Wenn ich das richtig verstehe muss ich mein Notebook (gekauft am 01.09.2009) nach dem 26.06.2009 gekauft haben um das Upgrade zu bekommen
K98 143 Melden Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Hast du hier den Test gemacht? Grundsätzlich hast du Anspruch auf das Update, falls die Seite es falsch anzeigen sollte wende dich an den Samsung Support oder vielleicht an das Geschäft wo du den Laptop gekauft hast. Laut dem von dir geposteten Text sollst du dann einfach im Zeitraum vom 1. Dez. 09 bis 31. Jan. 10 auf www.Samsung.com/Win7 gehen, allerdings scheint die Seite jetzt noch nicht zu existieren, zumindest kann ich sie nicht aufrufen. Auf jeden Fall hast du Anspruch. Noch was in eigener Sache: Die Bibliothek ist ja mal echt praktisch. Z.B. für einen zentralen Sammelpunkt von Screenshots Bearbeitet 2. September 2009 von K98