Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst auf der einen frisch Win7 installieren (im Setupdialog für die Plattenauswahl auf "Tools" oder so gehen und die Platte formatieren, vorher Backups anlegen!) und die andere danach aus Win7 heraus formatieren. Letzteres sollte jedoch auch schon im Win7 Setup gehen.

Geschrieben

Komm ich jetzt nicht ganz mit. Du meinst ich kann im Win7-Setup die ganze Platte formatieren? Oder wie?

(Und jepp... ich bin ein Windows-Install-Noob :P)

Geschrieben

Seit Windows NT kann man waehrend des Setups alle vorhandenen Partitionen loeschen und seine Platte zumindest "leer" machen.Richtiges "putzen" geht nur mit Zusatzsoftware.

Geschrieben

Inwiefern werden dann die Daten gelöscht?

Für mich nur wichtig: Falls aus irgendeinem Grund Viren auf der Partition waren, sind die dann weg?

Oder meinst du das eher in dem Sinne, dass die Dateien einfach nur zum Überschreiben freigegeben werden (wie halt bei einem normalen Löschvorgang)?

Geschrieben

Die Daten die auf der Platte/Partition waren sind weg. Viren falls vorhanden sinds dann auf jeden Fall auch.

Geschrieben

Irgendwer n Link zu legalen Keyshops für Win7?

Geschrieben

Kann man den RTM auch mit den RC Key installieren?

Geschrieben
Kann man den RTM auch mit den RC Key installieren?

Nein, weil es für den RC insgesamt nur 10 oder 20 verschiedene Keys gibt...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vorschlag: Ohne Key installieren, dann die 30 Tage Testzeitraum nutzen, per "slmgr.vbs -rearm" zurücksetzen, nochmal 30 Tage nutzen, wieder zurücksetzen, wieder 30 Tage nutzen, usw... So kann man es insgesamt 120 Tage nutzen, und vier Monate sollten ja reichen, um sich für 150€ eine Ultimate in der SB-Version zuzulegen.

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben

Gibts sowas überhaupt?

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Vorschlag: Ohne Key installieren, dann die 30 Tage Testzeitraum nutzen, per "slmgr.vbs -rearm" zurücksetzen, nochmal 30 Tage nutzen, wieder zurücksetzen, wieder 30 Tage nutzen, usw... So kann man es insgesamt 120 Tage nutzen, und vier Monate sollten ja reichen, um sich für 150€ eine Ultimate in der SB-Version zuzulegen.

jo, ich dachte erst man muss ein Key eingeben, um das überhaupt zu installieren^^ aber das ist ja optional

€: hab jetzt noch ein problem mit der darstellung:

unbenannt9m1y.png

normalerweise ist dieses "auswahlfenster" ja größer, wie kann man das wieder normal machen?^^

(der symbol abstand ist auch i-wie anders)

€²: hab schon, kann mir jemand sagen wie groß der standard abstand ist?

Bearbeitet von MadM!lo
Geschrieben

Gibts sowas überhaupt?

www.g2play.net

Geschrieben

ich hatte mir vor mit meinem neuen mainboard und gehäuse was ich bald kaufe/bestelle auch windows 7 zu kaufen. ich habe das ganz zwar noch nicht verfolgt ob spiele damit stabil laufen usw. aber eigenltich habe ich eine andre frage. mein vater hat mir von so einer schülersache erzählt, sprich man zeigt das man schüler ist und kriegt mircrosoft office oder auch windows ein ganzes stück günstiger, bietet das auch mediamarkt an oder muss man dazu es im internet bestellen bei microsoft?

Geschrieben (bearbeitet)
jo, ich dachte erst man muss ein Key eingeben, um das überhaupt zu installieren^^ aber das ist ja optional

unbenannt9m1y.png

normalerweise ist dieses "auswahlfenster" ja größer, wie kann man das wieder normal machen?^^

Versuch mal Rechsklick auf den Desktop---->Anpassen-----> Links oben "Desktop Symbole änern" und klick dann auf Wiederherstellen.

Ansonsten falls du TuneUp Utilities hast geht's damit. Gibt glaub ich die Beta6 von TU2010 kostenlos.

Bearbeitet von R3pcom
Geschrieben

unbenannt9m1y.png

Versuch mal Rechsklick auf den Desktop---->Anpassen-----> Links oben "Desktop Symbole änern" und klick dann auf Wiederherstellen.

Ansonsten falls du TuneUp Utilities hast geht's damit. Gibt glaub ich die Beta6 von TU2010 kostenlos.

jo hab ich auch schon, beim wiederherstellen von windows behält er die größe, mit tune up gehts, aber dafür muss ich wissen wie groß der orginalabstand ist^^