Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
jo, ich dachte erst man muss ein Key eingeben, um das überhaupt zu installieren^^ aber das ist ja optional

€: hab jetzt noch ein problem mit der darstellung:

unbenannt9m1y.png

normalerweise ist dieses "auswahlfenster" ja größer, wie kann man das wieder normal machen?^^

(der symbol abstand ist auch i-wie anders)

€²: hab schon, kann mir jemand sagen wie groß der standard abstand ist?

Versuch mal Rechsklick auf den Desktop---->Anpassen-----> Links oben "Desktop Symbole änern" und klick dann auf Wiederherstellen.

Ansonsten falls du TuneUp Utilities hast geht's damit. Gibt glaub ich die Beta6 von TU2010 kostenlos.

jo hab ich auch schon, beim wiederherstellen von windows behält er die größe, mit tune up gehts, aber dafür muss ich wissen wie groß der orginalabstand ist^^

TuneUp sagt bei mir Sybolabstand: 82x43 Pixel Habs nich geändert also sollte das der originalabstand sein.

Bearbeitet von R3pcom
Geschrieben
jo, ich dachte erst man muss ein Key eingeben, um das überhaupt zu installieren^^ aber das ist ja optional

€: hab jetzt noch ein problem mit der darstellung:

unbenannt9m1y.png

normalerweise ist dieses "auswahlfenster" ja größer, wie kann man das wieder normal machen?^^

(der symbol abstand ist auch i-wie anders)

€²: hab schon, kann mir jemand sagen wie groß der standard abstand ist?

Versuch mal Rechsklick auf den Desktop---->Anpassen-----> Links oben "Desktop Symbole änern" und klick dann auf Wiederherstellen.

Ansonsten falls du TuneUp Utilities hast geht's damit. Gibt glaub ich die Beta6 von TU2010 kostenlos.

jo hab ich auch schon, beim wiederherstellen von windows behält er die größe, mit tune up gehts, aber dafür muss ich wissen wie groß der orginalabstand ist^^

TuneUp sagt bei mir Sybolabstand: 82x43 Pixel Habs nich geändert also sollte das der originalabstand sein.

danke ist perfekt :daumenhoch:

Geschrieben

Biddeschön^^

Geschrieben (bearbeitet)
ich hatte mir vor mit meinem neuen mainboard und gehäuse was ich bald kaufe/bestelle auch windows 7 zu kaufen. ich habe das ganz zwar noch nicht verfolgt ob spiele damit stabil laufen usw. aber eigenltich habe ich eine andre frage. mein vater hat mir von so einer schülersache erzählt, sprich man zeigt das man schüler ist und kriegt mircrosoft office oder auch windows ein ganzes stück günstiger, bietet das auch mediamarkt an oder muss man dazu es im internet bestellen bei microsoft?

Mit Spielen hatte ich unter 7 bisher keine Probleme, im Gegenteil, es lief eigentlich aufgrund besserer Performance alles flüssiger.

Zu den Schulversionen:

Geh doch einfach mal zu MediaMarkt und frag dort, ob sie sowas verkaufen... oder schau bei Amazon...

Ich hab mir damals PhotoShop CS3 Extended Student geholt, war enorm billiger (Amazon).

Dann musste ich halt eine Schulbesuchsbestätigung in Verbindung mit einer Kopie eines Lichtbildausweises (zB Führerschein) an Adobe schicken (E-Mail reicht).

Ich nehme an, bei Microsoft wird es ähnlich sein.

edit: bei Office bin ich mir sicher dass es eine solche Version gibt. Für das Betriebssystem selber weiß ich es nicht.

Bearbeitet von K98
Geschrieben (bearbeitet)

ein problem hab ich noch, ich habe mir die englische version geholt und dann halt ein deutsches sprachpaket dazu, aber das datum kann ich nicht ändern (speiell die wochentage), der anmeldebildschirm bzw. das "wilkommen", "herunterfahren" ist ebenfalls noch in englisch

unbenannt8tlc.png

Bearbeitet von MadM!lo
Geschrieben

Mal ne Frage. Hab mir Win7 gekauft und schon installiert und hab jetzt festgestellt das es für meine Tastatur (Logitech G15; die alte blau lechtende) und Maus (Logitech G9) keine Win7-Treiber gibt. Kann ich die für Vista benutzen oder gibt es da Probleme?

Geschrieben

probieren geht über studieren (nix gegen studenten, denen hat es noch keiner gesagt)

Geschrieben
Mal ne Frage. Hab mir Win7 gekauft und schon installiert und hab jetzt festgestellt das es für meine Tastatur (Logitech G15; die alte blau lechtende) und Maus (Logitech G9) keine Win7-Treiber gibt. Kann ich die für Vista benutzen oder gibt es da Probleme?

klappt

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann werd ich mal die letzen beiden Treiber installieren.

Man ist das ne Umgewöhnung von XP Klassik Design auf Win7 :huh:

EDIT: Scheint zu funktionieren :super:

Bearbeitet von MacGyver8472
Geschrieben

kannste laut sagen, ich depp hab erstmal ne halbe stunde den arbeitsplatz gesucht -.-'

Geschrieben

Servus die Herren.

Großes Problem kurze Frage! :confused:

Ich habe mir Windows 7 Prof 64 bit zugelegt. Hab alles installiert nur spinnt jetzt mein Kraka rum. Hab mir jetzt schon die Beta Treiber von Nvidia runtergezogen aber bringt nicht wirklich was. Meine Kraka ist ne 7600gt. Will mir eigentlich nicht unbedingt ne neue Karte kaufen. Vielleicht weis ja einer von euch Rat

Geschrieben

In wie fern spinnt die rum?

kannste laut sagen, ich depp hab erstmal ne halbe stunde den arbeitsplatz gesucht -.-'

Ja, das ist eine Sache die ich bei MS nicht verstehe. Der Arbeitsplatz (oder "Computer", wie er ja seit Vista heißt) ist eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Werkzeug um irgendwas zu machen, und die verschieben das Teil vom Desktop ins Startmenü. Zum Glück kann man ja da dann einen Rechtsklick machen und sagen "auf Desktop anzeigen", auf eine krüppelige Verknüpfung hätte ich keine Lust.

Das selbe finde ich beim Ausblenden der Dateinamenerweiterung bzw des Formats für bekannte Dateitypen. Ist hoch gefährlich, gerade bei Neulingen, die noch nicht lange dabei sind. Das sichert Computerleuten wie uns zwar die Arbeit, aber für die ists doch auch nicht schön wenn dort eine Coolesbild.jpg.exe liegt und die von dem .exe nichts mitbekommen.. Was denkt MS sich dabei?

Geschrieben

Na ich seh da ja einiges auf mich zukommen. Komplett umlernen ? Wieso habt ihr eigentlich schon alle Win 7 ? (Also die die nicht den RC nutzen)Ich kriege meins erst am 22.10

Geschrieben

Hab mein Win 7 über Amazon bestellt und habe es vorgestern bekommen. Ist aber eine OEM Version Win7 Prof 64 bit. und hat 115,- gekostet

Geschrieben
Na ich seh da ja einiges auf mich zukommen. Komplett umlernen ?

Leider ja. Ich suche immernoch die Einstellung das meine Festplatten nicht nach 5 Minuten in den Ruhezustand gehen aber finde es nicht. Vorher war das bei den Energieoptionen aber jetzt :confused:

Wieso habt ihr eigentlich schon alle Win 7 ? (Also die die nicht den RC nutzen)Ich kriege meins erst am 22.10

Weil es bei mir in der Nähe einen Laden gibt der Win7 seit Donnerstag (15.10.) offiziell verkaufen darf.

@wolfi

Rechtsklick auf dem Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern -> Hacken bei Computer machen -> mit OK bestätigen -> freuen