Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibts eigentlich n grossen unterschied ziwschen der jetzt verkauften version und meiner RC build 7100, welche n halbes jahr alt ist?

bei der fertigen Version ist dieses Support Center komplett auf deutsch, und der Leistungsindex wurde überarbeitet

Geschrieben

Ich hab da mal noch ne Frage: Wenn man den Explorer aus der Taskleiste startet landet man am Anfang immer in der Bibliothek. Ich würde das gerne so einstellen das "Computer" als Standard ausgewählt ist. Kann man das einstellen und wenn ja wo?

Geschrieben

Dann Pinn doch einfach "Computer" in die Taskbar anstelle der Library .

Geschrieben

Scherzkeks. Das was das erste was ich versucht habe aber dann wird daraus automatisch wieder "Bibliotheken". Gibt es noch hilfreiche Tipps.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die Bibliotheken an die Taskleiste angeheftet hast, Rechtsklick darauf, dann nochmal Rechtsklick auf Windows-Explorer und das was bei Ziel steht mit dem hier ersetzten:

%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

edit:

Warum klappt es bei euch und bei mir nicht? :(

probiers doch mit nem anderen browser oder nem downloadmanager :daumenhoch:

DL hängt bei 2%, egal mit welchem Browser...

-_-

edit2

Naja jetzt geht's anscheinend...

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Hoffe wir hatten das hier noch nicht, hab zumindest nix dazu gefunden.

Da ich ein Gewohnheitstier bin hab ich mich als Erstes gefragt ob man die alte Schnellstartleiste, die ja in 7 entfernt wurde, wiederherstellen kann. Bin auch direkt fündig geworden.

Wer also die alte Schnellstartleiste wiederhaben will sollte wie folgt vorgehen:

1. Rechtklick auf eine freie Stelle auf der Taskleiste---->Register "Symbolleisten"---->neue Symbolleiste

2. Unter "Ordner" folgendes eingeben: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Anschließend wird wieder die gewohnte Schnellstartleiste angezeigt. Allerdings wird dort auch noch der Ordnername "QuickLaunch" angezeigt. Also Rechtsklick auf "Quick Launch" und dann bei "Titel anzeigen" den Haken entfernen. Das selbe nochmal bei Text anzeigen und siehe da die Schnellstartleiste ist wieder da. Jetz nur noch mit unfixierter Taskleiste an die richtige Position schieben und die Taskleiste wieder fixieren.

Geschrieben
Wenn du die Bibliotheken an die Taskleiste angeheftet hast, Rechtsklick darauf, dann nochmal Rechtsklick auf Windows-Explorer und das was bei Ziel steht mit dem hier ersetzten:

%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Hey vielen dank. Hat wunderbar funktioniert :daumenhoch:

Geschrieben

kann man das aero-peek irgendwie an die linke seite neben den startbutton verlegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mir fast (!) sicher, dass das nicht geht. (Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich)

Vielleicht als Alternative (falls du es noch nicht weißt): WIN + Leertaste hat den gleichen Effekt, und WIN + D bringt dich zum Desktop.

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Top, das Symbol ist genau das was ich brauche. :daumenhoch:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man den Abstand zwischen den Symbolen im Explorer vergrößert ohne die Symbole selbst aufzublähen.

Ich hab wie in Vista auch die mittelgroßen Symbole, aber die Dinger sitzen wie dei Hühner auf der Stange nebeneinander, die Bezeichnung ist max. so breit wie das Ordnersymbol. Für den Desktop hab ich die Funktionn schon gefunden, aber für den Eplorer find ich nix :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab grad die Spracherkennung für mich entdeckt xD

Und glatt mal ein paar Programme per Sprachbefehl gestartet. xD

Hätt nicht gedacht dass es funktioniert, vor allem da ich krank bin und aufgrund dessen etwas undeutlich spreche ^^ aber es klappt tatsächlich.

Gab's die auch schon unter Vista? Hab sie nie bemerkt!

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Jo, gabs und hat auch da gut funktioniert.

Geschrieben

Warum sagt mir das denn keiner :lol: