wolfi 8 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Macht spaß damit herum zu spielen, vor allem wenn das Teil auf Englisch steht
Corsair 217 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Warum werden denn jetzt auf einmal die 32 Bit und die 64 Bit Versionen getrennt angeboten ? Ich dachte es wären beide Versionen in einer Packung.
Kantholz 691 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 warum solltest du dir eine 32Bit version kaufen wollen?! Außer Einschränkungen bringt dir der alte Müll keine Vorteile
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Weil das OEM Versionen sind, die sind ohne Telefonsupport bei der Installation und ohne Handbuch. Die Vollversion( die erheblich mehr kostet) hat beide Versionen. Wer also nicht auf den Kopf gefallen ist schlägt bei den Systembuilder oder OEM Versionen zu.
K98 143 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich weiß immer noch nicht genau was eine OEM Version ist. Nur ohne Handbuch/Telefonsupport? Und halt 32bit und 64bit getrennt? Und naja, ich hab eine Version aus dem Vorverkauf ersteigert, das heißt dann wohl es ist ne Vollversion. Denke ich.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Kannste dir eigentlich hier genau durchlesen unter dem Punkt OEM Software da ist alles schön erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
K98 143 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Hm also die 2 Anrufe braucht wohl kein Schwein. Und entweder 32 bit oder 64 bit. Sollte wohl jeder vor dem Kauf entscheiden können. Handbuch ist wohl auch unnötig. Denke aber ich bin mit meiner 80€-Ersteigerung (+ Versand) mit meiner Vollversion (wenn es denn eine ist, wovon ich ausgehe), nicht allzu schlecht ausgestiegen.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Seit Vista lohnt es sich sowieso nicht mehr auf die 32 Bit zu setzen. Mittlerweile ist 64 Bit so ausgereift das es in Sachen Treiber, Spiele oder Software keine Probleme mehr gibt. Wer also die Möglichkeit hat sollte darauf setzen so hat man zumindest für die Zukunft auch noch was davon!
K98 143 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Ehrlich gesagt, ich kenne mich damit nicht gut aus. Kenne nicht einmal die Unterschiede zwischen 32 und 64. Weder Vorraussetzungen, Performance, Vorteile/Nachteile. Das Einzige was mir bekannt ist, dass viele meiner Bekannten sich 64 bit-Komplettsysteme gekauft haben und viele Treiberprobleme hatten. Ganz so ausgereift kann es also nicht sein... :/
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Hm dann gibt es dafür aber nur 2 Ursachen. Entweder sie haben Schrott gekauft(veraltete Hardware die nicht unterstützt wird von Seiten der Hersteller), oder sie haben einfach keine Ahnung (falsche Treiber, falsche Installation wie auch immer). Ich habe mittlerweile seit Vista nur noch 64 Bit laufen und ich kann mich an kein Problem erinnern das mit einer 64 Bit Version zusammenhing. Achso und XP kannste bei 64 Bit vergessen das ist nicht sehr ausgereift gewesen. Mittlerweile haben auch die meisten Hersteller gemerkt das 64 Bit mehr Zukunft hat vorallem durch die großen Mengen an Arbeitsspeicher die verbaut werden können. Dadurch ist es mit der Zeit nicht nur für Privatkäufer interessant sondern auch für große Firmen. Ich nehme mal stark an, dass es 32 Bit irgendwann nicht mehr geben wird.
Stövi 100 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Was ist eigentlich der Vorteil von 64Bit, mal vom Ram abgesehen?
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Im Endeffekt ist es wirklich nur der Adressraum der einen wirklichen Vorteil bietet. Durch immer Hardwarelastigere Programme oder Spiele sind 4Gb (sind ja nichtmal 4) einfach irgendwann nicht mehr genug. Bei 64 Bit hast du dieses Problem halt noch nicht da hier theoretisch ein Adressraum von mehreren Exabytes zur Verfügung steht. Wenn Software und Spiele vielleicht endlich mal weiter in diese Richtung entwickelt werden wird davon auch etwas spürbar (wobei es jetzt auch schon Ausnahmen gibt)
K98 143 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Nun gut, dann frage ich mal ganz offen: Ich habe hier einen Laptop von Acer (Aspire 8730G). Intel Core Duo T6400 (2x 2.00 GHz) NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache 4 GB DDR2 (natürlich unter 32 bit nur 3 gb nutzbar) 320gb HDD Würde 64 bit laufen? Performance? Besser oder schlechter?