Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom 22. Oktober 2009 bis zum 28. Februar 2010 macht Microsoft allen Studierenden ein attraktives Angebot: Immatrikulierte Studenten, die im Besitz einer gültigen Unidomain-Email-Adresse sind, können sich im angegebenen Zeitraum für nur 35 €* Windows 7 Home Premium oder Professional (32 und 64 bit-Version) als elektronischen Download herunterladen. Alles, was man dafür tun muss, ist sich auf der Seite von Digital River zu identifizieren und schon bekommt man schnell und unkompliziert die vergünstigte Vollversion des neuen Systems.

http://www.microsoft.com/germany/windows/o...nt-upgrade.aspx

Geschrieben

Wie funktioniert das mit den Keyshops? da bekommt man nur den Key und wo kann man das OS das runterladen?

Geschrieben

So ! Windows 7 ist installiert. Und funktioniert fast fehlerfrei :) Aber eben nur fast. Weis einer von euch wo ich den 64 Bit Treiber für eine Soundblaster live 5.1 herkriege ?

Oder kann ich mir ne Windows 7 fähige Soundkarte kaufen ?

Geschrieben
So ! Windows 7 ist installiert. Und funktioniert fast fehlerfrei :) Aber eben nur fast. Weis einer von euch wo ich den 64 Bit Treiber für eine Soundblaster live 5.1 herkriege ?

Oder kann ich mir ne Windows 7 fähige Soundkarte kaufen ?

Hab da was. :)

http://www.computerbase.de/downloads/treib...d_blaster_live/

Das Erste File in der Liste läuft angeblich unter 7 x64. getestet hab ichs nich da ich grad keine SB Live zur hand hab :whistling:

Geschrieben

sry wenn die frage schon gestellt wurde aber laufen ältere spiele auf windows 7 also bf1942 bin am überlegen auf windows 7 umzusteigen wenn nicht werde ich auf xp runtergehn (hab vista)

Geschrieben (bearbeitet)

Download läuft :) Sage dir gleich bescheid ob der Treiber funktioniert :)

-edit-

"Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden" Scheint wohl zu alt zu seindie Karte.

Also doch ne neue Soundkarte und nen neuen Joystick (Der Gameport war der Grund dafür das die alte Karte noch in meinem System war) kaufen.

Gibt ja zum Glück bald Weihnachtsgeld.

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

Als neue Karte würde ich die hier empfehlen wenns wieder ne Creative sein soll: Creative X-Fi Titanium Läuft bei mir unter Win7 Ultimate x64 problemlos auch wenn das Treiber-update von Creative höllisch langsam ist.

Joystick kann ich nich genau sagen weil ich nicht weiss wofür du den brauchst, aber wenn's nur für BF o.Ä. ist würd ich den hier nehmen: Saitek Cyborg X

Alternativ den hier: Logitech Extreme 3D

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage ... morgen müsste mein Win 7 kommen ...

Auf welcher Festplatte sollte ich das dann installieren? Auf meiner alten (Samsung HD322HJ 320 GB) oder auf meiner neuen (Samsung HD103SJ 1 TB)?

Auf welcher macht es mehr Sinn? Sollte ich die alte Festplatte zu einer Windows eigenen Festplatte machen und die ganzen Programme / Spiele kommen dann nur auf die TB Festplatte?

Hätte das irgendwelche Vorteile, wenn ich dies so machen würde?

Oder soll ich Windows 7 auf die neue Platte installieren und dort dann auch die Spiele usw.?

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben
Download läuft :) Sage dir gleich bescheid ob der Treiber funktioniert :)

-edit-

"Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden" Scheint wohl zu alt zu seindie Karte.

Also doch ne neue Soundkarte und nen neuen Joystick (Der Gameport war der Grund dafür das die alte Karte noch in meinem System war) kaufen.

Gibt ja zum Glück bald Weihnachtsgeld.

probier mal den treiber zu entpacken und dann das setup im vista kompabilitätsmodus zu installieren

Mal ne Frage ... morgen müsste mein Win 7 kommen ...

Auf welcher Festplatte sollte ich das dann installieren? Auf meiner alten (Samsung HD322HJ 320 GB) oder auf meiner neuen (Samsung HD103SJ 1 TB)?

Auf welcher macht es mehr Sinn? Sollte ich die alte Festplatte zu einer Windows eigenen Festplatte machen und die ganzen Programme / Spiele kommen dann nur auf die TB Festplatte?

Hätte das irgendwelche Vorteile, wenn ich dies so machen würde?

Oder soll ich Windows 7 auf die neue Platte installieren und dort dann auch die Spiele usw.?

eigene partition auf der neuen, alte für backups benutzten

Geschrieben
probier mal den treiber zu entpacken und dann das setup im vista kompabilitätsmodus zu installieren

Hab deinen Tip ausprobiert. Mit dem Kompatibilitätsmodus für Vista,VistaSP1 und Vista SP2. Ergebniss bleibt das selbe.

Ich schätze das eine 8 Jahre alte Soundkarte(gekauft am 15.09.2001 für 189 DM) nicht mit einem 64 Bit BS zusammenarbeitet.

Aber ich werde die in meinem 2.Rechner weiterverwenden.

Ich werde jetzt hier erst mal den Realtek Onboardsound nutzen.

Moment,wie entpacke ich den eine .exe ?

Geschrieben

mal ne Frage. Hat jemand von euch auch diese Upgradeversion bestellt? Wie lange dauert das. Bei mir steht beim Status versendet. Versandart Post. Ihre Bestellung sollte in ca. 10 bis 15 Werktagen eintreffen. so lange kann das doch nicht dauern.

Geschrieben

Die Upgrade Version(für das Notebook) kriege ich erst im Januar.Und ich habe keine Ahung ob die als Datenträger oder als Download kommt.

Geschrieben

ich dacht ja auch man könnt die runterladen aber nachdem ich mich am Sonntag registriert hab wurde ich eines besseren belehrt...na ja egal solange komm ich auch noch mit Vista klar....aber freu mich schon auf 7

Gast
Geschrieben

Lohnt es sich von XP auf Windows 7 umzusteigen?