Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

_Fìeslíng_

1.45 Patch - Bannen - Chaos wie bei CS

Recommended Posts

Posted

Habe die Ehre,

seit dem 1.45 Patch hält ein Bannsystem in BF Einzug.

Im Grunde genommen bin ich für das Bannen von Usern - was ich auch selber miterlebe (desöfteren ;):D). Allerdings hat das - wie man in CS sehen kann - seine Schattenseiten. Launische Admins, sau blöde Argumente und verärgerte Zocker.

Aber anstatt dass man ein ausgetüfteltes Bann System einführt, wird einfach nur kopiert. Dabei wissen es die Meisten eh schon, dass der CS Bann Ableger oft Ausgenutzt wird. Und soviel Server wie bei CS gibts es bei BF nicht. Und da liegt meines Erachtens nach der Fehler!

Warum sich die Community nicht mal hingesetzt hat und anstatt nur gebrüllt zu haben: "Wir wollen ein Bannsystem" ein etwas faireres Verfahren ausgedacht hat - ich weiss es nicht. Dabei wär es gar nicht so schwierig gewesen, wie mein nicht sehr schwierig zu verstehendes System zeigt:

- Wenn ein Zocker sich unmöglich benimmt und ein driftiger Grund besteht, diesen vom Server zu schmeissen, dann könnte das doch erst durch einen "normalen" Rauswurf geschehen. Merkt er, dass man sich trotzdem noch mal connecten kann und was er auch tut, dann könnte man die zweite Stufe anwenden: Das bannen für EINE Woche (oder min. 5 Tage). Diese Option könnte man erst benutzen, wenn er ein zweites mal connecten und der Server ihn an seinem CD Key identifiziert. Woche rum, connectet neu - gibt wieder Ärger.

Dann wieder das selbe Spiel von vorne: "Einfacher Rauswurf". Connectet neu, wieder Ärger - Server Merkt: Aha, unser Spezl! Bann Funktion anwählbar --> Bann für 2 Wochen.

Und so weiter.

Und Missbrauch würde sich so reduzieren.

Damit der Admin selber nicht soviel "Kick und Bann"-Arbeit hat, könnte man ja das dem Server übernehmen lassen (Einstellungen gibt es ja für BF Server Administration --> z. B. Kick nach -4)

Mit einer einfachen CS like "Bann und tschüss" Funktion ist den wenigsten geholfen. Bei mehreren Servern würde ich auch nix sagen - und wenn man sich anständig benimmt, wird man auch nicht gebannt (so einfach ist das). Dahingehend wollte ich mehr das versehentliche TK ansprechen - gibt ja haufen Leute die das eigene Team versehentlich bombadieren (unsere Neueinsteiger :D).

Friede auf Erden dann :D

Posted

Aber sonst geht es dir gut, oder?

Und wenn du schon das Bannsystem von CS oder besser von HL erwähnst, dann erwähne auch bitte ANDERE Mods als CS (wobei CS keine Mod sondern eine Zumutung ist)

DoD, FLF, AHL, NS

Das alles sind Mods, bei denen es nicht soviel Server gibt, bei denen es aber trotzdem funktioniert.

Und warum?

Weil das eben nicht Möchtegern-Machhaber und Kiddies sondern verantwortungsvolle Menschen spielen

Und ausserdem:

Wenn ich für einen Server zahle, so habe ich dort das Hausrecht. Und ich darf schliesslich auch bestimmen, wer mein Haus betritt oder nicht. Und darf dementsprechend auch die Leute von meinem Server schmeissen ohne mich deswegen rechtfertigen zu müssen.

Ich malt immer erst den Teufel an die Wand, bevor Ihr überhaupt wisst, wie es genau läuft.

Und gebannt wird man wenn dann höchstens auf Clan Servern. Und dann kann man den Clan ja auch meiden.

Ausserdem ist das Ban System eh nur auf Linux Servern verfügbar (bis zum nächsten Patch) und soviele gibt es davon (leider) noch nicht so viele.

Also erstmal klappe halten und still sein, sag ich da nur.

Posted
Aber sonst geht es dir gut, oder?

Also erstmal klappe halten und still sein, sag ich da nur.

Posted

Mit dem Bann-System wird es auch nicht so funktionieren!

Die Cheater etc. haben schon längst Tools mit dem sie ihren Key wechseln können.

MfG

Monoman

P.S. Muss mir noch v1.45 runterladen :D

Posted
Mit dem Bann-System wird es auch nicht so funktionieren!

Die Cheater etc. haben schon längst Tools mit dem sie ihren Key wechseln können.

MfG

Monoman

P.S. Muss mir noch v1.45 runterladen :D

Posted
Edit: @dD|Campino: Mal nebenbei bemerkt: Vorher hattest du auch kein effektives Bannen. Du bist also dran mit klappe zu. :rolleyes:
Posted

@ Campino

Dauerhaft?

Du meinst wohl 5 min und dann kommt der gleiche Typ mit nem anderen Key auf den Server...

Da kann man nichts machen <_<

MfG

Monoman

Posted
Edit: @dD|Campino: Mal nebenbei bemerkt: Vorher hattest du auch kein effektives Bannen. Du bist also dran mit klappe zu.  :rolleyes:

Ich reg mich aber nicht über das Bannen per CD Key auf, sondern freue mich darüber.

Endlich kann man mal User, die sich wirklich daneben benehmen dauerhaft von einem Server fernhalten...

Posted

wie so schön gesagt wurde: als zahlender admin soll man wohl noch bestimmen dürfen, wer auf seinem server zocken darf und wer nicht.

und glücklicherweise ist nicht jedes kiddie im stande den cd-key sofort zu wechseln.

und nebenbei bestreite ich nach wie vor dass es key-generatoren gibt die online funktionieren, bis mir jemand das gegenteil beweist. und solange das nicht der fall ist hat ein spieler nicht ewig cd-keys :)

ps: leute bei denen der admin wahllos bannt werden sowieso schnell leer sein. und denkt jederzeit daran: auf gameservern zu spielen ist kein recht, sondern ein privileg!

Posted
... und denkt jederzeit daran: auf gameservern zu spielen ist kein recht, sondern ein privileg!

So sehe ich das auch,den die Admins haben die ganze Arbeit damit,das wir unseren

Spaß haben können :)

Posted

Naja, auf das Argument "Mein Server, mein Problem, meine Entscheitscheidung" sollte man sich zwar nicht gänzlich ausruhen, aber es stimmt auch. Sicher...

Nur man bedenke nochmals, vor dem 1.4 Patch ging ein effektieves Bannen auch nicht.

Und ob es ein Privileg ist, sei ebenfalls dahingestellt (wenn der gütige Admin so nett wäre und mich auf seinen Server zocken lassen würde ;) - so in der Art). Immhin kann der Serverbetreiber/-Eigner ja selber aussuchen: Privatserver mit PW oder puplic Server. Ab da an kann mans eh nicht mehr prüfen, wer nun alles das heraufbeschworene Privileg hat und wer nicht zum Schuss kommen darf.

Naja, letztendlich wäre ein klügeres System schon allein wegen dem langzeit-Bann besser gewesen. Hätte man ja auch max. 10 Wochen Banning machen können. :D

Aber so...naja... <_<

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.