Zum Inhalt springen
Sr3555

Reicht mein System für BF2?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute..

Habe Fragen zu BF2. Ich habe schonmal BF2 auf meinem PC (Windows XP) intalliert und gespielt, aber naja so flüssig lief es auch wieder nicht, for allem wenn ich mit Bots ma ne Runde zocken wollte, da war es ganz schlimm, da laggte es sehr. Online ging es noch so lala, es laggt einfach auf grossen Maps mit Flugzeugen oder Schiffe, aber was mich stört ist das die Grafik bei mir Schrott ist. Was ich aber komisch finde, Am Anfang sind die Grafik Einstelungen ja alle auf mittel gestellt, wo ich aber ein bisschen aufschraubte lief es bischen flüssiger. Auf jeden Fall hats mir nach wenigen Tagen verleidet weil die Grafik nich so toll war bei mir. Langsam bekomme ich aber wieder richtig Lust, und wollte deshalb fragen, ob ich es wieder instalieren soll. Hier mein System:

Microsoft Windows XP Media Center Edition

Version 2002

Service Pack 3

Intel[R] Pentium[R] D CPU 2.80GHz

2.80 GHz, 1.00 GB RAM

Grafikkarte: GeForce 7300 LE

Verfügbarer Speicher: 256 MB

Hoffe jemand kann mir helfen

Geschrieben

Also wie gesagt, ich kann BF2 schon starten und auch spielen. Ich spiele eigentlich immer Strike at Karkland oder wie diese Map auch heisst weil es bei mir dort selten laggt, mein Ping ist auch ziemlich niedrig. Einfach die Grafik is Schrot und es laggt manchmal. Eine Frage gibt es fileich ein Aktuelleres Update für meine Graka?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

BF2 wirst du mit dem System auf alle fälle spielen können.

Ich würde eher noch auf 2 GB Ram aufrüsten (für grosse Karten) , aber so läuft das Spiel auch.

Edit:

Setzte die Texturen auf Mittel - Alles andere auf hoch.

Geforce Treiber HP

BF 2 Systemanforderungen:

Minimum:

CPU: 1,7 GHz RAM: 512 MByte Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500 oder ATI Radeon 9500 mit 128 MByte RAM (Achtung: Geforce 4 wird nicht unterstützt!)

Empfohlen:

CPU: 2,4 GHz RAM: 1 GByte Grafikkarte mit 256 MByte RAM

Bearbeitet von private jackson
Geschrieben

Hi jackson

Als erstes will ich mich über die mega schnelle Antwort herzlich bedanken. Auf der Seite von NVIDIA war ich schon, aber ich komm nicht so draus was ich da in den Suchfelder eingeben muss. Kannst du mir bitte helfen?

Geschrieben

Du gehst auf google.de oder gidf.de dann gibste das hier ein GeForce 7300 LE Neuster Treiber.

So dann kommen bestimmt über 10.000 Ergebnisse wo und wie es die Treiber zum Downloaden gibt!!

Geschrieben

Also ich habe eingegeben bei den Suchfeldern:

Produkttyp: GeForce

Produktserie: GeForce 7 Series

Betriebssystem:Windows XP

Sprache: Deutsch

Da kommt ein 110mb grosser Download: GeForce Release 181 WHQL

Unten steht aber noch: entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software

* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")

* wählen sie anschließend "entfernen".

Bei der Software habe ich aber nur das gefunden das mit NVIDIA etwas zu tuhen hat: NVIDIA-Drivers

Wenn ich auf entfernen drücke dann kommt ne meldung ob ich wirklich alle löschen will. Ich bin da aber etwas unsicher.

Ist das die richtige Datei?

Geschrieben

Ich kann mit meinen System (1,6 Sempron 2300+,768Mb Ram, Geforce 6600GT) BF2 auf nen 22-Zoller halbwegs flüssig spielen, also solt das bei dir garantiert gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nvidia Drivers ist schon richtig. Aber Vorsicht, falls du auch einen Nvidia-Chipsatz auf dem Mainboard hast! Die Chipsatz-

Treiber werden auch mit diesem Eintrag deinstalliert!

In dem Fall: Nvidia Drivers auswählen, auf ändern/entfernen klicken, dann 'nur folgende Komponenten entfernen' auswählen, da dann nur den Display Driver ankreuzen und auf entfernen klicken

Bearbeitet von Hawkeye
Geschrieben (bearbeitet)
Also ich habe eingegeben bei den Suchfeldern:

Produkttyp: GeForce

Produktserie: GeForce 7 Series

Betriebssystem:Windows XP

Sprache: Deutsch

Da kommt ein 110mb grosser Download: GeForce Release 181 WHQL

Unten steht aber noch: entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software

* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")

* wählen sie anschließend "entfernen".

Bei der Software habe ich aber nur das gefunden das mit NVIDIA etwas zu tuhen hat: NVIDIA-Drivers

Wenn ich auf entfernen drücke dann kommt ne meldung ob ich wirklich alle löschen will. Ich bin da aber etwas unsicher.

Ist das die richtige Datei?

Ja, das ist die richtige Datei. Das ist Standard das er das fragt. Er deinstalliert den Treiber, dann solltest du den PC neustarten. (Wenn XP meckert das er eine neue Grafikkarte gefunden hat, ist das normal). Dann installierst du den heruntergeladenen Treiber und startest erneut neu. Wenn das funktioniert haben sollte, merkst du schon in Windows das er die Auflösung heruntergeschraubt hat. Stellst deine Auflösung noch richtig ein (in Windows) und du kannst zocken

Am besten vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt festlegen, für den unwahrscheinlichen Fall das etwas schief gehen sollte. Beim erstenmal ist das evtl. alles anstrengend, aber danach piep einfach :)

Bearbeitet von TanteEmma