Zum Inhalt springen
Maaasta

BF2:Special Force stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, hab folgendes Problem mein Special Force stürzt immer ab sobald ich auf einen Server Connecte, oder eine Map im einzelspieler eröffne, Special Force beendet sich einfach und ich fliege auf den Desktop ohne fehlermeldung oder so etwas. Hab schon versucht es neu zu installieren aber leider besteht das Problem immernoch. Das normale BF2 läuft ohne Probleme, woran könnte das liegen?

Win XP SP3

Graka Treiber der Aktuellste

Greetz

Geschrieben

Hallo im Forum

- Windowed-Modus zur Fehlerdiagnose

- Shader Cache löschen: Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\ [inhalt löschen]

- eventuell Patch 1.41 Full (~500MB) neu aufspielen

Geschrieben
- eventuell Patch 1.41 Full (~500MB) neu aufspielen

Schon gemacht hilft nicht.

- Shader Cache löschen: Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\ [inhalt löschen]

Hilft leider auch nicht.

Diese Fehlermeldung kommt. -> Klick <-

Danke für die schnelle Antwort.

Greetz

Geschrieben

hi!

Hast du zufällig irgendwelche Dateien verändert oder die zip entpackt und dann wieder gepackt?

Wenn nicht -> bf2 deinstallieren -> bf2 installieren -> special forces -> 1.41

---

Aber es scheint eher so, dass du was verändert hast, da sonst solche NICHT Fehler auftreten dürfen!

Ok stell erstmal sicher, dass du nicht den orginal xpa©k ordner moddest (kopieren, kopie von xpak in "xyname" umbennen. Dann kannst du modden was du willst.

Schau mal im Ordner objects_server bzw. objects_client.zip/effects/ambient/dynamicfx/ ob die e_dambflyingpaper.tweak datei vorhanden ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, hab gerade BF neu installiert danach SF dann geupdatet das Problem besteht immernoch genauso wie vorher SF stürzt beim Connecten immer ab, hab dann nochmal geschaut ob jetzt eine andere Fehlermeldung kommt, kommt aber nicht immernoch 1:1 die selbe wie vorher.

Zu der Datei e_damb_flyingpaper.tweak,

mods/bf2/objects_server/..../..../.... ist sie nicht vorhanden

mods/bf2/objects_client/.../.../... ist sie ebenfalls nicht vorhanden

mods/xpack/objects_server/..../..../.... ist sie vorhanden

mods/xpack/objects_client kann ich nicht entpacken, "da die datei beschädigt ist"

Ich hoffe mal iche habe in den richtigen Verzeichnissen nach geschaut, also könnte ich das problem beheben indem ich die mods/xpack/objects_client Datei austausche oder? (Edit: Wenn das wirklich die Lösung ist könnte mir mal bitte jemand die Komplette Datei hochladen?

Greetz

Bearbeitet von Maaasta
Geschrieben
Also, hab gerade BF neu installiert danach SF dann geupdatet das Problem besteht immernoch genauso wie vorher SF stürzt beim Connecten immer ab, hab dann nochmal geschaut ob jetzt eine andere Fehlermeldung kommt, kommt aber nicht immernoch 1:1 die selbe wie vorher.

Zu der Datei e_damb_flyingpaper.tweak,

mods/bf2/objects_server/..../..../.... ist sie nicht vorhanden

mods/bf2/objects_client/.../.../... ist sie ebenfalls nicht vorhanden

mods/xpack/objects_server/..../..../.... ist sie vorhanden

mods/xpack/objects_client kann ich nicht entpacken, "da die datei beschädigt ist"

Ich hoffe mal iche habe in den richtigen Verzeichnissen nach geschaut, also könnte ich das problem beheben indem ich die mods/xpack/objects_client Datei austausche oder? (Edit: Wenn das wirklich die Lösung ist könnte mir mal bitte jemand die Komplette Datei hochladen?

Greetz

Also wenn die objects_client.zip nicht entpackbar ist bzw. bescädigt ist muss das Problem spätestens nach der Neuinstallation behoben sein.

Aber sag mal, hast du dein bf nun gemoddet oder nicht?

Ich lad dir die objects_client nicht hoch da das 1. verboten ist und 2. hat die Datei 283mb!

Geschrieben

Nein ich habe garnix mit meinen BF gemacht, neuinstallation hilft wie gesagt nix gerade nochmal gemacht versucht die Datei ist wieder beschädigt, sowas ähnliches hatte ich schonmal bei UT3 da war eine Datei auch immer beschädigt nach der installation selbst mit ner anderen CD hat das damals net funktioniert bei mir, auf nen anderen PC hats aber zugar mit meiner CD funktioniert keine ahnug warum.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

@Damich:

- verboten ist da mal gar nichts

- kann er die Datei nicht gemoddet haben, da er sie nicht mehr öffnen kann

@Maaaaaasta: Das ganze hat wohl mit UT nöchts zu tun.

Wenn du beides:

BF2 & SF deinstalliert hattest, müßte das nun eigentlich funken.

Ich rate dir, einfach beides nacheinander zu deinstallieren:

1. SF

2. BF2

3. den Ordner C:\EA Games\Battlefield 2 löschen

Bei der Neuinst. mal das Antivirus-Programm deaktivieren

auf jeden Fall den Full-Patch drüber ziehen und keine inkrementellen.

Auch wichtig: Geduld haben...

Falls die Datei auf der CD beschädigt ist, hast du natürlich ein Problem.

Du solltest dann versuchen, die CD umzutauschen oder bei EA eine neue beantragen.

Oder benutze einfach eine von nem Kollegen.

Ich kann dir die Datei grad nicht hochladen, weil nicht daheim...

Versuch es einfach nochmal und sag dann Bescheid.

- Ist nicht angenehm, dass weiß ich und viele andere auch.

€: Vielleicht genügt auch die Deinst. von SF.

SF hat ja ne eigene objects_client.zip. Viel Erfolg

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben (bearbeitet)

hallo klar ist das verboten! Ich kann ja nicht einfach battlfield dateien hochladen! Lies dir mal die Rules durch (editor.org oder bfsp forum)!

Achja dann lad ich noch schnell den levels ordner, objectsserver und menuclient zip hoch. :baeeeeeh:

außerdem HÄTTE er die Datei schon modden können:

Winrar funktioniert bei einigen Windowsversionen anders und wichtige Informationen werden dann nicht mitgespeichert, bei meinen alten xp system z.b. ging nur winzip 6.3 oder frühere versionen. Dann kann es zu crashs im Spiel kommen, auch wenn du die .zip nur entpackst und wieder packst!

Ich beschäftige mich seit 05 mit bf2 modding und glaub mir ich bin mir der Sache ganz sicher.

Bearbeitet von D4MiCH
Geschrieben (bearbeitet)

DaMich. In gewisser Weise hast du völlig recht. Ich wollt auch nicht eigentlich so rumpflaumen.

Ich hatte einfach grad nen allgemeinen Hals.

Natürlich steht in der EULA von BF2 sicher drin, dass Kopie oder andere Art der Vervielfältigung

nicht erlaubt ist. Aber meine Güte. Es ging ja um eine schon installierte Datei.

Sich so alles zusammenzubetteln ist ja wohl auch nich drin,

weil in der Registry nirgends BF eingetragen ist. Also hier nen nicht-legalen Versuch zu unterstellen,

halte ich für übertrieben.

Mods bieten auch teilweise diese Datei an. Ob modifiziert oder nicht...

Aber wie gesagt, du hast im Prinzip recht.

Die Sache mit WinZip und Winrar.

Meiner Erfahrung nach macht eher Winzip Probleme.

Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass wenn er die Datei modifiziert hätte, er diese ja auch wieder

auf dem Rechner gepackt hätte und somit der Inkompatibilitätsfall wohl nur unwahrscheinlich eintreten kann.

Des weiteren könnte er die Datei durch Neuinstalllation ja auch einfach wieder herstellen.

Dies aber geht ja gerade nicht.

Wie auch immer. Der Herr Maaaasta hat entweder ne Lösung gefunden oder aufgegeben.

Ich frag mich wirklich, warum so viele Leute sich nur für ein/zwei Fragen in einer Community anmelden

und dann nicht mal n Feedback geben, ob es funkt oder wenn wie...

Na ja. Vielleicht ist das mittlerweile einfach I-Net-Gesetz.

Und vielleicht meldet sich der Herr ja noch.

€: Also nix für Ungut, Damich.

Bearbeitet von KwanzaBot