El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hi Ich habe mir gerade ein Tool heruntergeladen mit dem ich die Temparatur meines Prozessors anzeigen lassen kann. Temparaturen sind mit ca. 25 °C alle gut finde ich und jetzt habe ich entdeckt, dass da steht, dass meine CPU nur auf 2.0 GHZ läuft ?! Oo Aber ich habe einen Q9400 der Standartmäßig auf 4x2,66 GHz läuft.. und das verwundert mich, denn ich habe auch nichts an der Taktfrequenz des Prozessors verändert.. bei einem anderen Programm kommt das selbe Ergebnis raus..
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Benutz mal CpuZ um CPU Infos auszulesen! Coretemp is nur gut um die Temperatur einigermasen genau auszulesen. Die 25C° sind im Stand wenn die Cpu fast nicht arbeitet. Ich kann dir auch noch Everest empfehlen. Bearbeitet 27. Januar 2009 von .:FUW@:.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Das kommt vom einem Feature namens Speedstep von Intel. Es regelt die Taktfrequenz automatisch runter wenn nix anspruchvolles gemacht wird mit dem PC. Wenn du ihn beispielsweise im Idle hast taktet er runter und beim Spielen hoch Hauptsächlich dient es als Stromsparfunktion. Du kannst es im Bios ausmachen!
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) jo die CPU macht grad au fast garnix^^ kay ich mach des mal kurz mit CpuZ Edit: aah stimmt, da hab ich auch schon iwann ma von gelesen.. na dann liegts wahrscheinlich da dran.. danköö Bearbeitet 27. Januar 2009 von El_Exodus
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Das is die Intel "Eist" funktion. Sollte bei Gamer Pcs deaktiviert werden.
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2009 meinst du es könnte sein, dass es nich ganz flüssig läuft wenn der pc des immer regulieren muss wie der prozessor jetz taktet? bei crysis o.ä. z.B. denn das is ja ziemlich rechenintensiv
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 HIER ist die Eist funktion erklärt. Poste am besten mal dein System ich vermute jetzt mal du hast ein Gamer PC. Dann ises eh am besten wenn man alles Manuell im Bios einstellt.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Crysis ist generell ein Spiel das viel Rechenpower verschlingt, kommt auch darauf an auf welchen Settings zu spielst generell gibt es da aber keine Probleme bzgl. der EIST Technik.
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Windows Vista Home Premium 64 Bit Processor: Intel® Core2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz RAM : 8190MB RAM DirectX Version: DirectX 10 Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT 1024 MB interner RAM HDD: 1 TB Festplatte ka was noch nennenswert is.. Ach ja: ich hab den Hp Pavillon m9489de wenn ihr was nachlesen wollt im Inet.. http://h20195.www2.hp.com/PDF/c01580993.pdf Bearbeitet 27. Januar 2009 von El_Exodus