Zum Inhalt springen
Sven

An alle mit Punkbusterproblemen

Empfohlene Beiträge

Seit gestern gibt es wohl wieder vermehrt PB-Probleme, ich habe mal PBSetup (Version 3.4) laufen lassen und beim Durchlaufen ist mir aufgefallen, daß es ein Update für den Battlefield-2-Server gegeben hat. Möglicherweise liegen die Kicks and anderen Probleme daran, daß der Server, auf dem ihr spielt, sich nicht richtig updaten kann und ggf. der Admin dort mal selbst Hand anlegen muß.

Aber: Wie gesagt es kann sein, daß das des Rätsels Lösung ist, muß es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher server(firma), wäre den betroffen?

edit->die ea server vielleicht. :ugly:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass vermehrt PB-Kicks wegen Corrupted Packetflow und ähnlichem auftreten,

ist schon auffällig. Weiß du zufällig noch mehr?

Sprich: wie beispielsweise PB auf den Servern eingerichtet ist?

- Auto-Update für den Client oder nich?

Oder betrifft das nur die Server-PB-Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich weiß nicht mehr, ich habe nur zufälligerweise ganz genau hingesehen, als PBSetup durchgelaufen ist. Und da kam kurz die Meldung "Serverfiles werden geupdated" oder so ähnlich.

Und da ich bei meinem Testserver hier zu Hause nach dem Installieren auch Riesenprobleme hatte, PB auf den neustesten Stand zu bekommen - das Resultat waren Kicks wegen Paket Loss und alter PB-Version, da denke ich, daß es möglicherweise daran liegen könnte.

@Ale: Da dürften alle Server betroffen sein, wo PB Probleme hat, sich selbst ein Update zu verpassen und da kann nur jemand was machen, der physisch Zugriff auf die Pfade hat, wo die Daten liegen, da muß man nämlich, wenn es gar nicht geht, sich ein paar html-Dateien bei Evenbalance runterladen und in das Punkbuster-Verzeichnis auf den Server kopieren und den Server dann neu starten.

Wer weiß, was die da gemacht haben, die Dateien sind teilweise mehrere Megabyte groß und wenn viele spielen, kann durchaus sein, daß der Server das nicht packt, nebenbei das Update zu machen.

Ich kann aber auch nur sagen, daß das meine Vermutung ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fragte auch nur weil ich vorhin auf einenm goatland server war...

aber okay..die materie setzt tief an...zu tief für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich nicht selbst mit einem Server die Probleme erlebt hätte, wäre ich auch nicht darauf gekommen, diese Möglichkeit zu überdenken. Bind mal gespant, ob wir irgendwann eine Auflösung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_Was mich mittlerweile an Punkbuster bzw. an Evenbalance ankrätzt,

ist einfach, dass PB immer wieder wie Pfade ändert, wo er was abspeichert und welche Dateien er verwendet.

- das Log-File ist mal hier, nach dem nächsten Update dort abgelegt

- PunkbusterK zum Beispiel lag bis gestern noch im Stammverzeichnis PB von BF2

Nach der kompletten Neuinstallation dann nur noch im Benutzerverzeichnis unter Anwendungsdaten,

wo er momentan wohl auch hingehört.

Will sagen, bei so gut wie jedem größeren Update bleiben irgendwo Junk-Files und Leichen

zurück. Ich könnt mir gut vorstellen

(Hinweis: bei kompletter Neuinstallation treten viele Probleme einfach nicht mehr auf),

dass eben diese Files zu den häufigen Problemen beitragen.

Es befindet sich auch nirgends bei Evenbalance ein Hinweis,

dass das komplette Entfernen und neu aufspielen von PB

eventuell Nutzen haben könnte.

Genauso, wie im FAQ zur Deinstallation steht, man solle den Ordner PB einfach löschen.

Da PB eine Service-Komponente hat, geht das gar nicht ohne vorher den Service zu stoppen.

Auf Hinweise in dieser Richtung wird nicht reagiert. Was soll man sagen...

Außerdem wäre es wohl nicht zu viel verlangt, eine Update-Announcement-Liste zu führen.

Wäre gerade in diesem Fall hier sehr hilfreich.

Und mir ist natürlich auch klar, das EB so wenig wie möglich an Info raus haut,

die die Arbeitsweise von PB betreffen um Cheater-Losern nicht die Arbeit abzunehmen

aber bitte, was die wissen müssen, finden sie ohnehin heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Und die htm-Dateien scheinen irgendwelche Signaturen zu seine, jedenfalls alles, nur keine echten htm-Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese *.htm-Dateien sind wohl Signaturen oder ähnliches, ja.

Bei Punkbusted.com hab ich aber folgendes gefunden:

Recommended Configs: BF2 PB Client

Dort wird vorgeschlagen, eine pbcl.cfg (Text-Datei, wobei die Endung *.txt in *.cfg geändert ist) vorgeschlagen.

QUOTE(pbcl.cfg)

pb_msgprefix "PunkBuster Client"

pb_sleep 60

pb_logtofile 1

pb_sslog 1

pb_sssave 1

Die Erklärung ist recht gut geschrieben.

Als Wert für pb_sleep hat sich ja 500 bewährt.

Mich würde interessieren, ob jemand auch mit PB_LogMD5Tool [0/1] jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Ich könnte mir denken, dass es hilfreich ist, wenn man wegen MD5-Queries gekickt wird.

Das ist mir gestern passiert. Mal schauen, ob es in Zukunft Infos bringt.

*Ich weiß, dass du Sven Ahnung von dem Ding hast. Ich hab die Erklärungen nur eingefügt,

falls jemand hierüber stolpert, der Probleme hat und noch nicht mit PB gefiddelt hat... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.