Dr.House 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Als ich eben TF2 gespielt hab ist mein Pc plötzlich abgestürzt.Jetzt fährt er zwar hoch, geht dan aber sofort in den Stand-by.Wenn ich jetzt die USB-Tastatur rausziehe geht alles normal, wenn ich sie wieder reinstecke is wieder stand by.Das isne gans normale siemens tastatur die bei meinem pc dabei war.hab vista home premium 32-bit.ich gestern abend defragmentirt, aber ich hab heute schon ca.2h gespielt ohne probleme. Bearbeitet 30. Januar 2009 von Dr.House
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Als ich eben TF2 gespielt hab ist mein Pc plötzlich abgestürzt.Jetzt fährt er zwar hoch, geht dan aber sofort in den Stand-by.Wenn ich jetzt die USB-Tastatur rausziehe geht alles normal, wenn ich sie wieder reinstecke is wieder stand by.Das isne gans normale siemens tastatur die bei meinem pc dabei war.hab vista home premium 32-bit.ich gestern abend defragmentirt, aber ich hab heute schon ca.2h gespielt ohne probleme. Im Prinzip beschriebst du die Lösung deines Problems ja bereits selber... wenn es ohne Tastatur normal läuft, liegt die Vermutung ja nahe das es wohl ein Kurzer in der Tastatur ist. Hatte ich zweimal bei den beleuchteten Tastaturen von Revoltec... Keyboard gewechselt, Rechner lief wieder einwandfrei.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 wahrscheinlich hat der General chaos recht... aber ich würd als erstes die ubs treiber neuinstallieren lassen..bzw. mal ne andere tastatur probieren.
Dr.House 0 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Im Prinzip beschriebst du die Lösung deines Problems ja bereits selber... wenn es ohne Tastatur normal läuft, liegt die Vermutung ja nahe das es wohl ein Kurzer in der Tastatur ist. Hatte ich zweimal bei den beleuchteten Tastaturen von Revoltec... Keyboard gewechselt, Rechner lief wieder einwandfrei. ich glaub nicht das die nac 2 woche einach den geist aufgibt...
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 klemmt vllt die suspend-taste auf der tastatur? (sofern das keyboard so ne taste hat)
Dr.House 0 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2009 die tastatur reagiert garnich wenn ich sie einstecke, und nein ich hab keine extra knöpfe
Ale42er 19 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 die tastatur reagiert garnich wenn ich sie einstecke, und nein ich hab keine extra knöpfe hast du usb anschlüsse im bios aktiviert?
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 ich glaub nicht das die nac 2 woche einach den geist aufgibt... Also die erste Revoltec hat dazu drei Tage gebraucht Am besten eben das gute alte Trial & Error. Sprich anderes Keyboard dran, wenn weiterhin Fehler dann USB Ports checken, wenn nicht => Problem gelöst
Ale42er 19 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 also die tastatur wird erkannt(num leuchtet) deinstallier mal die treiber. einfach rechner neu starten und die treiber installieren sich neu. -.-
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Probier am besten wie GeneralChaos schon sagte eine andere Tastatur aus ansonsten mal einen anderen USB-Hub (siehe Mainboard Handbuch) falls dein PC mehrere besitzt eventuell ist der Steckplatz am Mainboard defekt. Das deine Tastatur nach zwei Wochen kaputt ist kann durchaus sein, wenn das Kabel stark gequetscht bzw. geknickt wurde oder dank externer Quellen zu warm geworden ist.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Ein PS2 Stecker ist zum probieren auch nicht teuer. Aber wie oben alle schon sagten, andere Tastatur dran und das Problem scheint gelöst.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Witziger Fehler. Hat die Tastatur einen Stand-By-Knopf? Falls ja, versuch den mal mit nem Pinsel und Staubsauger zu bearbeiten.
Dr.House 0 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2009 ich hab jetzt eine funk tastatur dran, die reagiet natürlich nicht so dierekt wie die usb tastatur, aber es geht^^
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Aha. Und? Mal irgendwas von den ganzen Lösungsvorschlägen getestet?