Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

zockernull

Sound Rückkopplung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

zocke BF42 bei mir aufm Laptop mit XP und hab gemerkt das es bei mir deutlich besser läuft wenn ich die Soundhardwareunterstützung ausschalte. Hab jetzt aber das Problem das beim Laden des Spiels und beim Laden der Maps ein echt fieses Geräusch kommt, klingt wie eine richtig üble Rückkopplung. Im Spiel ist das bisher nur bei der Transformers Mod aufgetaucht. Hab bei mir ne ATI Radeon Xpress 1100 mit aktuellem Treiber drin. Hab schon mit den Kanälen und der Hertz-Zahl rumgespielt aber bis auf den Effekt das ich dann mal keine Schüsse mehr höre oder diese nur noch nach einem `Plöp` klingen ist da noch nix bei rumgekommen. Kennt emand das Problem bzw. gibts dafür ne Abhilfe?

Geschrieben

Mit Rückkopplung meinst du ein Pfeifen?

In dem Fall könnte es sein, dass das Mikrophon des Laptop

falsch konfiguriert ist.

Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Erweitert / Haken bei Stumm setzen:

post-17090-1233401216_thumb.png

Aber ich würde schauen, ob man nicht andere Wege geht,

um BF besser laufen zu lassen, als eben die Hardware-Beschleunigung abzuschalten.

Poste mal deine Grafikeinstellungen. Betrifft das Ganze nur den Single-Player

oder auch die Performance im Multi-Player?

Wie äußert sich dieses schlechter laufen?

Geschrieben

Mit schlechter laufen mein ich ein übles ruckeln während des spielens. Manchmal so stark das ich fast nach jeder Minute normalen laufens fast ne ganze Minute ruckelnde Grafik habe. Hab Grafikgeschwindigkeit auf mittel gestellt, da ich ne Auflösung von 1280x800 hab, hab ich in der Video.con die Zeile `GameDisplayMode` auf `1280 800 32 60` geändert. Wenn ich ne Voreingestellte Auflösung wähle verschiebt mir das immer meine Ordner auf dem Desktop in die bei BF gewählte Auflösung. Die Sounddetails hab ich auch schon auf niedrig runtergeschraubt. Spiel BF nur im SP-Modus.

Geschrieben

Bei BF1942 machen manchmal die Lightmaps und die Schatten Ärger.

Das vielleicht einfach mal deaktivieren.

Ansonsten kommt es darauf, mit/gegen wie viele Bots du spielst.

Sind es viele: schlechte Performance...

Vielleicht ist es auch die Auflösung, die ja nicht im Verhältnis 4:3 ist,

die viel Performance schluckt. Versuch da mal zu experimentieren.

Wenn das solch eine Karte ist:

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xp...100.1110.0.html

dann liegt das Problem vielleicht auch daran, dass die Karte sich den

Grafikspeicher aus dem Arbeitsspeicher borgt.

Das ist wohl nie sehr praktisch. Vielleicht hat aber auch jemand noch bessere Tips

zur Konfiguration.

Geschrieben

Genau die Karte ist es.

Hab die Lightmaps und Schatten schon deaktiviert, Bots sind auch schon runter auf 50%, tiefer gehts ja nicht. Werd mal ein bisschen rumprobieren ob ich die Auflösung im Spiel verstellen kann ohne dass mir gleich mein Desktop durcheinander gewürfelt wird.

Danke für die Hilfe!