Zum Inhalt springen
dzeri

TFT 22" fuer Modder

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche einen TFT 22" Monitor. Der LG gefaellt mir. Jetzt brauche ich einen Meinung von jemandem der Moddet und einen TFT besitzt denn bis jetzt habe ich immer einen CRT benutzt.

Welchen TFT benutzt er und wie zufrieden ist er mit ihm?

Reicht der oben gennatne ( <200,- ) fuer so was; 3D+Grafik+Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub nicht das die Reaktionszeit für Bildbearbeitung so wichtig ist...ich denke da kommt es eher auf Farbtreue an. Bis vor einiger Zeit waren CRT's eindeutig die bessere Wahl... aber ich denke heute müsste das relativ egal sein.

Schau mal bei Prad herum... deren Empfehlungen sind angeblich sehr zuverlässig. Ich hab dir gleich mal die wichtige Rubrik (TFTs 22 Zoll für Grafiker" rausgesucht ;).

Sind aber halt alle mehr oder weniger etwas teurer als der LG :puuuh:

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber halt alle mehr oder weniger etwas teurer als der LG :puuuh:

ich weiss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab mal nachgeschaut... der LG hat ein TN-Panel... genau die sind meistens eher schlecht für Grafikbearbeitung (worunter texturieren ja auch fällt) aufgrund schlechterer Blickwinkel/Farbtreue

was soll denn an nem "modder-tft" anders sein,als an nem normalen? oO

An sich nichts... kommt ja auch immer auf den Bereich an was man macht... Aber für Texturieren bräuchte man schon ein Bildschirm der die Farben möglichst gut und unverändert darstellt.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: TN-Panel?

Die Dinger in der PRAD-Liste sind wirklich nice.

Als Farbfanatiker würd ich nur dann von Röhre auf Platte umsteigen,

wenn sowas im Karton wäre. Schön, schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den zwar als 24er aber es gibt ihn auch für ca. 190 als 22..

Und zwar den Benq e2400HD bzw e2200HD (22 Zoll). Hab ihn mir auch für Grafikarbeiten geholt da er für seine Preisklasse erstaunlich gute Farbwerte und Konstrast erziehlt. der e2200Hd soll wohl auch noch was besser sein.

Hab jetzt auf die schnelle nur den Test zum 24er gefunden aber der 22 soll ja wie gesagt noch was besser sein

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/...nq-e2400hd.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.