Zum Inhalt springen
Alfi83

Pc Absturz BF2 Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hab ein Problem! Meine Frau hat mir einen Trojaner verpasst als sie im Web war. Jetzt bin ich gezwungen meinen PC zu formatieren.

Nun meine eigentliche Frage wenn ich jetzt BF2 löschen lasse und danach wieder installiere, sind dann meine ganzen Spieldaten und Ränge noch vorhanden?

Gruss Alfi83

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Sorge.

Alle Ranking-Daten liegen bei Gamespy auf den Servern.

Wichtig ist aber, dass du den Ordner [battlefield 2] in [Eigene Dateien] sicherst.

Bei der Gelegenheit kannst du gleich den Shader Cache killen.

Der sorgt bei Neuinstallation gern mal für Ärger:

Shader Cache optimieren:

- Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache

Alles darin löschen

- BF2 starten. Beim laden einer Karte werden die Shader neu berechnet.

Du solltest auch dein/e Passwörter für den/die Account/s irgendwo mal in eine gesicherte Datei schreiben.

Um den Rest: Ränge, Abzeichen etc. brauchst du dir keine Sorgen machen.

€: Ach ja: Für alles, was preislich unter einem Trojaner liegt:

SpywareGuard & SpywareBlaster 4

von Javacool

Der Spyguard blockt auch ne Menge Seiten, die Trojaner und ähnliches loswerden wollen. :daumenhoch:

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

Dein Rang wird ja nicht auf deinem Rechner gespeichert (wäre dann ja auch sehr leicht zu manipulieren) sondern auf dem Accountserver von EA.

Du musst dir lediglich deinen Login-Namen und das Passwort merken, dann kannst du dich einfach wieder einloggen nach der Installation. (Die Grafik/Tasten-Einstellungen sind im ../eigene Dateien/Battlefield 2/Profiles Ordner gespeichert.)

Geschrieben

..nur als Ergänzung zu den vorherigen Posts... deine Einlogdaten sind auch mit in den Profildaten... wenn du wie schon angesprochen den BF2-Ordner aus den eigenen Dateien sicherst... reicht das schon vollkommen... nach der Windowsneuinstall einfach BF installieren und anschließend den gesicherten Ordner einfach wieder in den eigenen Dateien einfügen...

...somit solltest du dich wie bisher gleich direkt wieder ins Getümmel stürzen können... da alle Einstellungen inkl. Profildaten dann schon wieder vorhanden sind...