Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

dampfnudel

BF1942 lässt sich nicht starten, wenn Teamspeak an ist!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wie oben schon genannt: Wenn ich TS laufen habe, kann ich mit Freunden reden. Will ich dann allerdings Battlefield starten, kommt immer "bf1942.exe hat ein Problem festgestellt...". Habs schon ohne TS ausprobiert, da funktioniert Battlefield eigentlich. Weiß nicht, woran das liegen könnte. Habt ihr ne Idee?

Achja, nochwas: hab schon TS neu installiert und auch mal Skype ausprobiert, aber beides mal das selbe Problem.

hab ne gute internetleitung (dsl), daran sollte es also nicht liegen denk ich...

Geschrieben

Was für ein Betriebssystem?

Geschrieben

Wie viel Speicher hast du ?

Geschrieben

weiss jetzt nicht sicher, was du meinst. denk mal arbeitsspeicher, da hab ich 1gb DDR-RAM (festplattenspeicher hab ich noch über 40 gb). aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen. bei anderen spielen (z.B. Call of Duty) funktionierte TS problemlos im hintergrund. ansonsten sind auch alle firewalls aus, und grafikkarte hab ich ne NVIDIA GeForce2 MX/MX400.

achja und nochwas: das is original, also mit normaler exe und cd, ohne nocd-crack oder ähnliches, daran liegts also auch nicht. hab auch schonmal (wegen nem anderen problem, auch in diesem forum) alles neu installiert von grund auf (also sowohl battlefield als auch TS), geht aber immernoch nicht.

Geschrieben

Ich denke mal das der Festplattenspeicher nichts mit dem Fehler zu tun hat.

Hast du TuneUp ?? Dann reinige mit dem Programm mal die Registry und installier dann beides noch mal.

Hast du TuneUp nicht kannst du die 30 Tage Demo verwenden.

Ich schätze das der Fehler in den Registryschlüsseln liegen könnte. Die kann man zwar auch manuell löschen,was ich aber unerfahrenen PC Nutzer nicht empfehlen möchte. Da kann man viel kaputtmachen.

Geschrieben

also, hab jetzt mal tuneup geladen, beides deinstalliert, pc neu gestartet, dann registry auf fehler überprüft und gereinigt (also alles gemacht, was man mit tuneup zum thema registry machen kann). jetzt hab ich beides wieder installiert (hab mir sogar TS neu runtergeladen, vielleicht lags ja an der installationsdatei vorher), ABER:

wenn TS an ist, startet nun battlefield. JUHUU :daumenhoch: sobald ich aber nach dem intro im menu von bf bin, verschwindet der mauszeiger und ich kann nichts mehr machen. :daumenrunter: am oberen und unteren rand blinken in unregelmäßigen abständen zwei weiße streifen auf (so in etwa, wie wenn es ein anderes programm im hintergrund öffnen wollte)...komische sache.

aber danke schonmal für den tipp, auch andere sachen bei tuneup hören sich nicht schlecht an;) ich warte allerdings immernoch auf den treffenden hinweis, der all meine bf und ts-probleme löst :blink:

Geschrieben

CCcleaner ist aber besser . Lass mal men86 durchlaufen damit kannst du den -Arbeitsspeicher prüfen .und auch die Grafikkarte solltest du mal checken,aber mit einen anderen Programm. Hast du auch alle Bordtreiber auf den neusten Stand. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.