Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

dampfnudel

Battlefield hängt sich auf, wenn ich im Menu den Punkt Multiplayer/Int

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann friert der Bildschirm (auch das Hintergrundvideo) ein, die Musik läuft aber noch. Leider funktionieren dann immer weder Taskmanager noch "desktop anzeigen" noch Windows-Taste, sodass ich den PC neu hochfahren muss.

Geschrieben

Hast du das Spiel schon gepatcht?

UNd blockt vielleicht deine Firewall?

Geschrieben

Das ist ein typisches Zeichen, wenn der Serverbrowser keine Verbindung bekommt. Entweder blockt etsas auf Deinem PC die Verbindung oder die Serverbrowser von Gamespy gehen nicht.

Geschrieben

firewall und antivirus sind beide aus, und versionstechnisch bin ich bei 1.61, also auf dem neuesten stand.

@ sven: was kann ich dagegen machen? irgendwie gamespy ausschalten oder sowas? und was könnte die verbindung blocken, wenn nicht antivirus oder firewall?

Geschrieben

Nö, bei Gamespy liegen die Server, auf denen die Gameserver gelistet sind. Es kann auch am Router liegen, manche mögen den Moment nicht, wenn die Serverliste abgerufen wird, weil in diesem Moment extrem viele Verbindungen gleichzeitig vorhanden sind.

Ratsam ist eh, diesen Browser nicht zu benutzen, sondern ein externes Tool, wie Qtracker oder HLSW.

Geschrieben

naja, so schön, so gut. leider brauch ich diesen browser aber, weil ich über hamachi (sagt dir bestimmt was) und die option "neuen server erstellen" mit freunden übers internet lokale spiele machen will. ich weiss, is ein bisschen umständlich, aber anders funzts irgendwie nicht. das mit dem router denk ich nicht, denn ich hab ja schon oft auf genau die selbe weise mit denen über "neuen server erstellen" (und dann hamachi ip eingeben) gespielt, und da hat das mit den vielen gleichzeitigen verbindungen auch geklappt.

allerdings habe ich vorhin secret weapons, road to rome und desert combat installiert, kanns was damit zu tun haben?

Geschrieben

Warum über hamachi spielen, es geht auch so. Und Hamachi kann auch die Ursache sein. Benutzt Du einen no-CD-Crack?

Geschrieben

als ursachen:

Hamachi, Firewall, defektes Game.

Und was ist für dich "viel" ?

Geschrieben

naja, wir spielen über hamachi, weil wir unser eigenes spiel wollen, also wie auf ner lan, bloss eben über internet. wieso, wie sollten wirs denn sonst machen? wüsste nicht, wie das sonst geht, würde mich aber interessieren...

naja, wie kann ich denn rausfinden, ob hamachi die ursache ist? und ja, ich benutze nen no-cd-crack, wieso?

@simpson: wieso sollte das defekt sein? hab ja gestern noch damit gespielt, und seitdem eben nur die zusatzdingens dazugepackt

Geschrieben

weil bei einer installation wenn ein antivirenprogramm nciht deaktiviert wird, imemr was zu bruch gehen kann.

Nun soweit ich aber auch weiß/glaube, gibt heir für no-cd sachen kein support.

also nimm die normale exe.

und den anfang von dir verstehe ich nicht: wie ein eigenes spiel ?

im internet nen server mieten und dann darauf zocken. ist doch viel performter...

**EDIT**

dann lösch doch mal die *biks im movie ordner oder so. die braucht man eh nichit und der start dauert auch nciht so lange.

Geschrieben
naja, wie kann ich denn rausfinden, ob hamachi die ursache ist? und ja, ich benutze nen no-cd-crack, wieso?
Dann lese bitte die Nutzungbedingungen durch. So etwas wird hier nicht unterstützt und das wird zu 100% auch die Ursache, sowie die Ursache für Dein Browserproblem sein.

Man kann problemlos spielen, indem einer der Spieler ein Internetspiel erstellt und die anderen darauf gehen.

Geschrieben

kauf dir das spiel, das kostet doch inzwischen nicht mal mehr 10euro?!

ich verstehe solche leute nicht...

Geschrieben

naja server mieten is zu teuer. zocken ja nur ab und zu ein bisschen, und da solls eben kostenlos sein. für unsere verhältnisse reicht hamachi allemal, hat ja auch immer gut funktioniert.

wegen No-cd: hab das spiel original, habs eben wie schon gesagt nur wegen meinem lauten laufwerk gemacht. aber zu eurer beruhigung: habs grade eben, als sven das angesprochen hat, mal mit den originaldateien und der eingelegten original-cd probiert, da gehts auch nicht. wieder dasselbe, bei "internet" hängt sichs auf. also gebt ihr mir im eigentlichen sinne support für die "normale" version^^

also, werde dann mal alles von grund auf neu installieren. also erst bf, dann RtR, dann SW und dann DC und dann die patches, und diesmal ohne nocd. dann schau ich nochmal, obs dann klappt:)

@ dcf: bei mir warens 12 euro^^ also hab ichs sogar für 2 euro mehr gekauft :kritisch: ne ma im ernst, würde mich doch net hier melden wenn ichs net original hätte. sorry.

Geschrieben

Du brauchst keinen Server zu mieten, einer der Spieler erstellt ein Multiplayerspiel (Internet) und die anderen gehen drauf, nachdem derjenige euch seine IP mitgeteilt hat. Außerdem kann man einen ungenutzen PC benutzen um einen Linux- oder Windows-PC als Server laufen zu lassen, alles kein Problem und ohne Kosten.

Geschrieben

also, das mit dem internetspiel geht nicht, weil einige von meinen kollegen hinter nem router hocken oder sonstige probleme haben damit...muss wohl weiterhin hamachi herhalten. aber das mit dem menü hat sich jetzt geklärt, funktioniert problemlos nach der neuinstallation. war wohl doch eher ein problem der installation. aber danke nochmal für alles:)