Zum Inhalt springen
streber24

Waffenstärken ändern (nur sp und lan natürlich)

Empfohlene Beiträge

moin, ich wollt ma fragen ob bzw. wie man die stärken der einzelnen waffen ändern kann. geht meines wissens nich über objects_server und client_server. :kritisch:

mir munden die waffenattribute bei bgf voll nich obwohl das sonst n richtig geiles spiel ist!

kann mir jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Moderator das in den Modding-Bereich verschiebt,

werden sich sicher mehr Leute finden.

Ich kann dir nicht helfen.

Wobei, eigentlich müssten die Werte der Waffen

schon in den genannten Zips in einer con oder conf

stehen. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, liegt alles in den Zipfiles. Objects_server.zip in dem Fall, da die *_client.zip nur Texturen und Sounds etc enthalten, eben alles was ein Server nicht braucht. Musst dich mal durch die Unterordner wuseln. Beispiel für eine BF2-Waffe: objects_server.zip\weapons\handheld\usrif_m16a2\usrif_m16a2.tweak. Die Files sind, englischkenntnisse vorausgesetzt, praktisch selbsterklärend.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht ohne Backup arbeitet, da man sich zum einen sehr schnell etwas kaputt modden kann und zum anderen ohne Originalversion nicht mehr online spielen kann. Also vorher Backups der Files anlegen, die du änderst. Objects_server.zip ist hier das Stichwort, die darf nicht angerührt werden wenn du weiterhin online spielen willst. Im Ordner \mods\bf2\ solltest du generell nichts ändern, ausser Custom-Maps hinzufügen natürlich. Was ich damit sagen will: Wenn du eine Mod bearbeitest bleibt BF2 eigentlich unangetastet, weshalb du eigentlich gefahrlos rumbasteln kannst.

Edit: Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das ins passende Forum verschoben :)

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.