Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

gosu

grafik probleme mit ATI HD 4670

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute!

Ich habe heute nach einiger Zeit mein Battlefield1942 rausgekramt.

Nun habe ich gesehen, dass es Fehler bei der Grafikdarstellung gibt (siehe Screenshot). Ich habe den neuesten ATI Treiber installiert Version 9.1 vom 1/29/2009. Vorher hatte ich eine ATI Radeon 9800 PRO wo alles einwandfrei lief.

Weiterhin benutze ich einen Core2Duo 6600 auf einem VIA Chipsatz und 2 GB RAM.

Ich habe auch schon ein wenig an den Einstellungen im Catalyst Center rumgeschraubt, allerdings ohne Erfolg.

Der Fehler tritt sporadisch auf.

Die Karte ist nicht übertaktet.

Andere Spiele wie Warcraft 3 ROC funktionieren tadellos.

Ich habe BF1942 auf der neuesten Version.

Habt ihr eine Lösung/Idee?

LG

gosu

post-34928-1234743951_thumb.jpg

Geschrieben

Schade, dass keine einen Rat hat.

Ich bin natürlich selbst nicht untätig geblieben.

Habe ein frisches WinXP Pro mit SP3 und allen aktuellen Treibern (Chipsatz, ATI-Graka, Audio) aufgesetzt.

Anschließend BF1942 getestet und zack da waren sie wieder (siehe Screenshot).

Allerdings habe ich eine heiße Spur. Mein Mainboardhersteller ist Asrock. Und der hat auf seiner Webseite BIOS-Updates veröffentlicht die irgendetwas um ATI HD Grafikkarten patchen.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA

Habe das letzte BIOS eingespielt, leider auch ohne Erfolg.

Könnte es sein, dass ich eine Inkompatibilität zwischen Mainboard und Graka habe?

Was meint ihr?

LG

gosu

post-34928-1235068836_thumb.jpg

Geschrieben

Kann sein, man muss aber auch erwähnen das die momentanen ATI treiber der größte Schrott sind.

Geschrieben
Kann sein, man muss aber auch erwähnen das die momentanen ATI treiber der größte Schrott sind.

wodurch belegst du diese Aussage? Erfahrungen?

Geschrieben

Gelesen. Stand zumindestens in der PCGH oder Gamestar. Einige der neueren Forceware sollen denen aber in nichts nachstehen.

Teste doch einfach mal ein oder zwei Versionen die vor dem momentan aktuellsten Catalyst erschienen sind.

Geschrieben

Okay, tja das könnte auch der Grund sein warum die im Zweiwochen-Takt erscheinen...

Werd mir mal den Treiber raufspielen der auf der CD war...

Habe jetzt mal an Asrock geschrieben mal sehen ob die was wissen...

Werd mir auch noch mal meine BIOS Einstellungen zu Gemüte führen, vielleicht ist ja was dabei...

Sobald ich irgendwie was Neues habe, melde ich mich wieder :)

Übrigens hab ich mit dem neuesten "Display Driver ATI WDM Integrated Driver Catalyst Control Center" Version 9.2 richtig schöne Freezes von BF1942...