K98 143 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, habe ein großes Problem (Suche benutzt aber nur unklare Ergebisse): Gestern war ich mit mobilem Internet unterwegs (so ein USB-Modem), und heute wollte ich mich wieder wie üblich per WLAN einloggen. Problem: Finde keine Netzwerke mehr. Im Gerätemanager wird auch kein Drahtlosnetzwerkadapter angezeigt. Was kann man da tun? Bin stocksauer. Der Laptop ist ein HP Pavillion dv9000 mit Vista. Router: MSI RG54GS2
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hast du eventuell eine Taste bzw. eine Tastenkombination auf deiner Tastatur um den W-Lan Adapter ein- und auszuschalten ? Wenn der Adapter im Geraetemanager nicht angezeigt wird , ist er i.d.R. Hardwareseitig deaktiviert.Das geht meistens direkt im Bios oder ueber eine Tastenkombination.
K98 143 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) Nö, eine Tastenkombo gibt's definitiv nicht. Im BIOS hab ich auch nix rumgepfuscht... edit/ ich glaub ich raste gleich aus... plötzlich werden die WLAN Netzwerke wieder angezeigt... ohne dass ich irgendetwas getan hätte... von einem Moment zum anderen... Oo edit2/ dafür versagt jetzt FF den Dienst... urgh... lädt einfach nicht mehr edit3/ nach einem neustart funzt FF wieder, aber wieder keine WLAN-Netzwerke mehr. Mit einem Kabel geht's. Hilfe Bearbeitet 20. Februar 2009 von K98