Zum Inhalt springen
sigah

Selbe Anzeige mit verschiedene Auflösungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann ich irgendwie einstellen, dass wenn ich 2 Monitore (bzw. in meinem Fall ein Monitor und ein TV mit VGA-Anschluss, was aber dasselbe ist, vermut ich ma) angeschlossen habe und ich die Anzeige "klonen" will unterschiedliche Auflösungen verwende?

Ich kann in der nvidia-Systemsteuerung ja Dual-View einstellen, aber damit erweitere ich nur meinen "Desktop".

Ich möchte die Anzeige aber klonen (d.h. nicht wirklich, da es ja verschiedene Auflösungen, etc. haben soll).

Über "Anzeige klonen" geht das also schon einmal nicht. Wenn ich diese Funktion aktiviere muss ich auf dem PC-Monitor die gleiche Auflösung haben, wie auf dem TV und das sieht halt bescheiden aus. Über die Funktion "Benutzerdefinierte Auflösungen erstellen" geht es auch irgendwie nicht.

Weiss jemand Rat.

Mein Monitor hat die Auflösung 1280x1024 (bzw. 1280x960, das "Format" ändert sich bei Änderung der Hz-Zahl mysteriöserweise von 4:3 in 5:4^^) und mein TV hat 720p (was bei einem Format von 16:9 eigentlich einer Auflösung von 720x1280 entspricht, aber iwie funzt nur 768x1366 oder so)

Geschrieben

Unter "Desktopmanager" findest du im Reiter "Desktopeinstellungen" noch ein paar Möglichkeiten was zu drehen.

Ob das da geht weiss ich nicht sicher - in der Firma hab ich mich da mal ein wenig beschäfftigen müssen...

post-6948-1235150916_thumb.jpg

Geschrieben

Clonen heißt ja 1:1-Kopie, also müssen beide Monitore die gleiche Auflösung haben.