Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

horx

Hilfe zu Log-files

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte auf einem lokalen LAN die Spiele auswerten, finde die Log-Files aber nicht.

(Stand alone Server 1.45 auf Win98)

In der Serversetting.con habe ich die "game.serverEventLogging" auf 1 gesetzt.

Nach jedem Serverlauf steht aber wieder die 0 drin und ich finde keine xml-dateien auf dem Rechner.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gast
Geschrieben

Hi!

Ich kenn mich zwar nicht mit dem BF Windows Server aus aber Du könntest mal versuchen den Eintrag game.serverEventLogging 1 in die severautoexec.con einzutragen.

Edit:

Alternativ kannst du deine serversettings.con schreibschützen. Die musst du ja eh fast nie umändern.

Geschrieben

Danke für den Tip! mit der serverautoexec.con funktionierts.

Die Datei ist allerdings nicht in der Installation des Dediserv enthalten.

Ich hab's dann mit dem Servermanager probiert - der bringt die Datei mit.

Zusätzlich bietet der Servermanager noch ein paar zusätzliche Features, ist also der komfortablere Weg an die Stats zu kommen.

Gast
Geschrieben

Hi!

Diese serverautoexec.con datei hättest du einfach erstellen können. Ist wie ne .txt datei halt nur mit der .con Endung.

Zusätzlich bietet der Servermanager noch ein paar zusätzliche Features, ist also der komfortablere Weg an die Stats zu kommen.
Geschrieben

Hi

Alternativ kannst du deine serversettings.con
Gast
Geschrieben

Hi!

Die .xml Dateien müssen im Ordner:

x:\Battlefield 1942\mods\"Modname"\Logs sein. Wenn es den Ordner nicht gibt einfach erstellen.

Auch dass mir der autoexec.con bringt nichts. auf dem ServerRechner sind keine xml Dateien zu finden.
Geschrieben

Mit dem Servermanger (Admin-Register) kann man sowohl die CSV Datei erstellen lassen (die allerdings immer wieder überschrieben wird) als auch die XML Dateien (die fortlaufend bezeichnet werden).

Die Dateien landen wie oben gesagt in einem Log-Verzeichniss.

Wie das der Servermanager macht, kann ich nicht sagen, aber es funktioniert.

Gast
Geschrieben
Wie das der Servermanager macht, kann ich nicht sagen, aber es funktioniert.
Geschrieben

ich habe game.serverEventLogging 1 in die severautoexec.con einzutragen und es wird auch nicht überschrieben.

aber es werden keine xml dateien in meinen log ordner erstellt.

was kann das noch für einen grund haben?

Gast
Geschrieben

Hi!

Ist das ein Linux oder Windows Server?

Wenn du aber ein Mod wie z.B. DC laufen lässt musst Du nicht in /mods/BF1942/logs sondern in /mods/DesertCombat/logs schauen.

Geschrieben

Ja leider ein Windows Server.

es ist das normale "bf" oder "rtr" es ist im mod/logs ordner von bf1942 sowie in xpack1 nichts drinnen.

Gast
Geschrieben

Hi!

So wie es aussieht haben dann nur Windows Server Probleme damit. Werd mal auf meinem PC nen Dedicated starten. Vielleicht kann ich ja was rausfinden.

Geschrieben

ich habe jetzt mal den "BFServerManager" mit drauf und damit geht es.

Gast
Geschrieben

Hi!

Ich hab jetzt selbst mal nen Windows Dedicated auf meinem PC gestartet. Trotz Eventlogging auf 1 werden keine Logs erstellt. Ist echt komisch.