wolfi 8 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Als ich gestern von einer neuen Version des Hauseigenen Downloadprogramms von EA gehört hab, dacht ich dass das ja sowieso wieder das selbe ist. Da ich das Ding schon lange nicht mehr angeworfen hatte und aufgrund einer Windows-Neuinstallation die Tage endlich auch 2142 installieren wollte, hab ich wie üblich den EADLM installiert. Nach dem Start die Überraschung: Die Herren von EA haben das Ding tatsächlich überarbeitet. Anstelle des üblichen XML-Pfusches der vorangegangen Versionen startet nun ein Flash-Interface. Okay, das ganze Ding kann immernoch keinen Designpreis gewinnen, aber wenigstens funktioniert es jetzt und ist vom Seitenaufbau her so schnell, wie man es eigentlich erwarten könnte. Nach dem Anmelden stellte ich aber die wohl größte Neuerung fest: Ich kann endlich wieder alle meine Spiele herunterladen - auch jene, die aufgrund der 6-Monate-Beschränkung schon seit langer Zeit nicht mehr verfügbar waren. Da scheint EA echt nachgebessert zu haben, denn bisher galt ja, dass man sein Spiel nur innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf herunterladen kann. Außerdem kann man jetzt neuere Spiele, die man im Laden erworben hat, durch Eingabe des Keys zum Downloadmanager hinzufügen, sodass man sie jederzeit herunterladen kann, sollte man seine DVD mal verlegt/zerbrochen/zerkratzt oder auf sonstige Weise beschädigt haben. Langsam aber sicher gehts wohl doch noch bergauf mit dem Ding. Wenn die so weiter machen, haben sie in zwei Jahren das, was Steam vor drei Jahren hatte, weiter so! ! http://files.ea.com/downloads/eacore/ead-installer.exe
Dayjay 796 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Find ich echt gut. Steam soll sich in Acht nehmen. Wenn jetzt noch dieser lästige Kopierschutz wegfallen würde, und man seine Spiele mit dem EADLM und seinem EA Account (ähnlich Steam) starten muss bin ich zufrieden. Bearbeitet 23. Februar 2009 von Dayjay