shalashaska 113 Melden Geschrieben 24. Februar 2009 hey, wir haben hier folgendes problem. meine freundin hat daheim folgendes netzwerk. ein rundes kabel(bnc,oder?) ist vorhanden. darüber läuft das internet. das kabel geht hier in ne box. an dem bnc ausgang is n t-stecker über den ein weiteres kabel zu meiner freundin ins zimmer geht. in der box wird das signal umgewandelt und ein patch,bzw crossover ,egal, führt zum pc ihrer schwester. so... solange der pc meiner freundin aus dem spiel bleibt,funzt alles. die widerstände sind auch richtig gesetzt etc. aber sobald an dem t-stecker eben das 2. kabel drankommt,geht auf beiden pcs das internet nicht mehr. den lämpchen zufolge,empfangen die pcs zwar signale,aber können keine rausschicken. sobald man das 2. bnc kabel entfernt,blinken alle lämpchen wieder fröhlich los und es geht wieder. wie gesagt,der widerstand ist da,daran liegts also wohl nicht. ich bin für die kleinste idee dankbar. der witz ist auch,dass das über jahre hinweg gefunzt hat und jetzt nich mehr geht.