glacios 0 Report Share Posted February 25, 2009 Hallo. Ein Kumpel will mir sein Billig-Hedset verkaufen. Da dort aber logischerweise die Soundqualli absolut beschissen ist (und auch kein Surround-Sound vorhanden ist), würde ich gerne den Sound von BF2 über meine Box hören, und über mein HS nur Stimmen bzw evtl das HS nur als Mikrophon benutzen. Die Frage ist: Macht das Sinn? Komm dann nicht ein Echo im TS? Lieber hab ich kein TS, dafür aber exzellenten 5.1-Sound, als so ein undefiniertes Gebrabbel und Gebrumme im Headset. Was meint ihr, gibts da einen akzeptablen Kompromiss? System: Vista Home Premium Realtek Onboard-Sound Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hawkeye 2 Report Share Posted February 25, 2009 (edited) Das könnte durchaus funktionieren. Zu einem Echo kommt es bei dir selber nicht da du dich selber im TS nicht hörst. Die Schwierigkeit bei der Sache wird allerdings sein, das du es schaffst die Mikrofonempfindlichkeit im TS und die Lautstärke der Boxen so einzustellen, das dein Gerede störungsfrei übertragen wird, ohne das der Sound von deinen Boxen mit übertragen wird. Denn wenn das passiert, wird das für deine Mitspieler im TS ziemlich schnell verdammt nervig. Mit einem Billigmikrofon, vor allem eines ohne Nebengeräuschunterdrückung ist das denke ich mal nicht gerade einfach einzustellen. Am besten einfach mal ausprobieren. Edited February 25, 2009 by Hawkeye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akaorcram 52 Report Share Posted February 25, 2009 Ja so spiele ich auch einfach push to talk anschmießen dann klappt es Link to comment Share on other sites More sharing options...
glacios 0 Author Report Share Posted February 25, 2009 Danke an alle. Dann steht ja dem nichts mehr im Wege! Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
iconicus 8 Report Share Posted February 25, 2009 ähm...über die boxen nur game sound und übers headset quatschen? wie soll das bitte gehen? ohne eine zweite soundkarte wird das wohl schlecht gehen....oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerGrieche 0 Report Share Posted February 25, 2009 Wo ist das Problem? Solang das Mainboard genug Ein-/Ausgänge hat kann er doch den Sound über 5.1 ausgeben (3 Ausgänge) und am Headset nur das Mikro (Mic-eingang) zur Soundaufnahme nehmen... Allerdings glaube ich, dass die Leute im TS immer hören werden, dass du Boxen an hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
glacios 0 Author Report Share Posted February 25, 2009 (edited) naja nicht unbedingt. Ich habe mir TS jetzt auch mal näher angeschaut. Wie Hawkeye schon gesagt hat, kann man den "Boxensound", den andere über das Mikrofon hören würden, über eine genau auf die Lautstärke der Boxen abgestimmte Mikrofonempfindlichkeit minimieren und wenn man dann noch push to talk aktiviert, wird das wohl kaum mehr stören. @iconius Ja aber man kann bei der Software von Realtek den Sound simultan wiedergeben, dh. Stimmen und Gamesound auf Boxen UND Headset. Dann würde ich halt zb den Ausgabesound des HS auf 0 stellen und hätte somit halt nen reines MIC. Über die Boxen dann halt das andere. Das ist, was ich so spontan gedacht hätte. EDIT: Dass man Stimmen nur über HS hört und alles andere über Boxen geht ohne zweite Soundkarte meines Wissens nicht, da muss ich dir Recht geben. Es soll aber auch mit einem USB-Headset gehen, da dieses als eigenständige Soundkarte fungiert (aka zweite Soundkarte; Onboard wäre die erste). Spielt für mich aber keine Rolle, da ich nur ein normales cinch-Headset habe. @DerGrieche hört sich intressant an, wie genau kann man denn sowas machen (konkret auf den Realtek Treiber bezogen)? Mein MB Onboard-Sound unterstützt 8 Kanal-Audio. Ich habe im Treiber unter "erweiterte Geräteeinstellungen" so eine Option namens "simultane Wiedergabe von 2 unterschiedl. Audiostreams auf den vorder und rückseitigen Ausgangsgeräten." (Hab am Gehäuse vorne nen MIC + Kopfhörer - Eingang und hinten halt normal 6 Eingänge) Edited February 25, 2009 by glacios Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerGrieche 0 Report Share Posted February 28, 2009 Ähm du lässt die Boxen einfach wie sie jetzt (richtig) angeschlossen sind und schließt das Micro des Headset (Rosa) einfach in den Mic-Eingang am PC. Oder hab ich jetzt 'nen Denkfehler?! Eventuell musst du in der Realtek-Treibersoftware noch was umstellen, das kann ich dir aber so jetzt nicht sagen, weil ich die Software nicht kenne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Optix 1 Report Share Posted February 28, 2009 (edited) Mache das schon lange so wie es der Grieche beschrieben hat. Ich habe zwar nen gutes headset aber die guten boxen sollen ja auch was für ihr geld tun. Musst halt nur dein ts gut einstellen und solltest deinen sound über die boxen nicht zu laut aufdrehen dann klappts auch über die voice activation im TS. Gruß Optix Edited February 28, 2009 by Optix78 Link to comment Share on other sites More sharing options...