Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

PayPal

Empfohlene Beiträge

hi,

spiele mit dem gedanken mich bei paypal anzumelden. gibt es evtl. irgendwelche negativen erfahrungen in diesem bereich und worauf ist zu achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also eigentlich ist PayPal ganz sicher, habs bisher 2 mal Benutzt. Das einzige was zu beachten ist, dass du das Geld überweisen musst und das dauert 2-3 Tage. Dann erst kannste Einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ist PayPal ganz sicher, habs bisher 2 mal Benutzt. Das einzige was zu beachten ist, dass du das Geld überweisen musst und das dauert 2-3 Tage. Dann erst kannste Einkaufen.

ok danke. wie ist es denn wenn ich nur geld empfangen möchte (aktuell über ebay). geht das flott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na das ist sowas wie ne Sofort überweisung, wenn der Käufer schon Geld auf dem PayPal Konto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist sowas wie ne Sofort überweisung, wenn der Käufer schon Geld auf dem PayPal Konto hat.

gut noch eine frage...wie lange dauert es denn dann das eingegangene geld von meinem pp-konto auf mein bankkonto zu überweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Paypal auch eine Einzugsermächtigung geben dann buchen die das Geld von dein Konto.

So fällt das ewige hin und her weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss zum thema paypal sagen,dass es 2 seiten hat.

wenn du keine probleme hast,ist alles bestens.

wie bei mir...ich hab schon mehrere sachen damit bezahlt und vor allem die geschwindigkeit der bezahlungen ist einfach nur super kompfortabel.

aber sobald du bspw. wegen mängeln der ware etc den kauf rückgängig machen willst,kann es zu problemen kommen.

ich sag bewusst "kann" ...es geht selbstverständlich auch anders.

aber das internet ist voll von leuten,die ihre geldtransfers oder sonstwas rückgängig machen wollten oder was weiß ich für probleme hatten und ihr geld nie wieder gesehen haben,weil paypal in amerika sitzt und nicht dem deutschen recht unterliegt.

damit will ich nicht sagen,dass paypal einfach gelder klaut^^

nur falls es dann mal in den rechtlichen bereich geht,ist es schwer da wen zu belangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es häufen sich bei Ebay die Probleme, daß Paypal dem Empfänger des Geldes dieses nicht auszahlt, weil angeblich Probleme mit der Lieferung aufgetreten seien (da braucht der Käufer nur einen Mucks zu sagen). Deswegen sollte man als Verkäufer mit dem Einsatz von Paypal vorsichtig sein. Ich habe meinen Account schon vor langer Zeit deaktiviert, als die mal die Gebühren erhöht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit PayPal (wohlgemerkt als Käufer) noch nie Probleme gehabt. Die haben eine Lastschriftermächtigung und buchen nur wenn es ihnen erlaubt ist.

Es erspart einem vor allem halt den Weg zur Bank, und sollte es mal Probleme geben kann man Lastschriften leicht bei seiner Bank widerrufen.

Als Verkäufer hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, da verlasse ich mich auf die gute alte Überweisung, bzw. auf Amazon (Marketplace)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es häufen sich bei Ebay die Probleme, daß Paypal dem Empfänger des Geldes dieses nicht auszahlt, weil angeblich Probleme mit der Lieferung aufgetreten seien (da braucht der Käufer nur einen Mucks zu sagen). Deswegen sollte man als Verkäufer mit dem Einsatz von Paypal vorsichtig sein. Ich habe meinen Account schon vor langer Zeit deaktiviert, als die mal die Gebühren erhöht hatten.

denke dann wäre es wohl am vernünftigsten sich das geld gleich auszahlen zu lassen, bevor die ware beim käufer ankommt. ich versende jetzt nach china und da dauert eine lieferung eh ein paar tage. habe mich jetzt mal dort angemeldet, trotz einiger bedenken. sehe in diese richtung (gerade im zusammenhang mit ebay) leider keine andere möglichkeit. :/

....und vielen dank auch für eure meinungen! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wo kann man das einschalten, dass Paypal automatisch vom Konto abbucht? Also wenn man gerade kein Geld auf dem Paypal acc. hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.