Noob Gamer 0 Melden Geschrieben 4. März 2009 Hallo liebes BF-Forum, ich wollte mal fragen welcher Prozessor für Pc Games wie GTA 4 oder Crysis am besten geignet ist,der i7 920 mit 4x 2666 GHz oder der Q9650 mit 4 x 3 GHz? Und welches Motherboard passt gut dazu? Gruß Noob Gamer
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 4. März 2009 So weit ich weiß bringen die Core i7 CPUs bei Spielen keinen höhere Geschwindigkeit als gleichgetaktete Core 2 CPUs. Bedenkt man dann noch ,das die Core i7er, die dazu benötigten Mainboards und der DDR3 Ram wesentlich mehr kosten, ist man, wenn es primär um Spieleleistung geht mit einen Core 2 Quad-System besser beraten. Das gesparte Geld steckt man dann besser in die Grafikkarte.
Noob Gamer 0 Autor Melden Geschrieben 4. März 2009 Ich würde mir dann den Q9650 mit einer gtx 285 kaufen,und ddr 3 ram,und sobald die Games anfangen zu ruckeln, kauf ich mir eine 2. gtx 285 und noch mehr ddr 3 ram. Aber welches Motherboard wäre den gut für games mit einen 775 Sockel( Asus Striker II Extreme?)?