Gast Feature Melden Geschrieben 4. März 2009 Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zu StyleXP. Stimmt es dass die kostenlose Version nur für einige Tage frei ist? Man sich das Programm also - sofern man länger damit Spaß haben will - kaufen muss? Dann wäre es klasse wenn mir jemand sagt wo man passende Themes bekommt und vor allem: WIE man sie einfügt. Ich habe da mehrere Sachen runter geladen, entpackt und hatte dann einen Ordner. Egal wo oder wie ich die eingefügt habe, ich konnte diese neuen Sachen nie im Style XP aussuchen. Eine andere Frage wäre wegen dem Bootscreen: Zum einen, kann man da auch ein eigenes Bild nehmen? Und was für eine Dateiendung muss das dann haben? Zum anderen, ist es möglich dass er am Anfang automatisch von diesem Screen bootet und nicht erst die Abfrage kommt? Danke im Voraus, Gruß.
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 4. März 2009 Mit TuneUp kannst du einen neuen Bootscreen deiner Wahl nehmen. Format ist soweit ich weiß unwichtig (.bmp,.png,.jpeg,...). Und ich denke wie man Windows Themes einfügt wirst du irgentwo im Internet herausfinden.
Gast Feature Melden Geschrieben 4. März 2009 Hallo, TuneUp ist ja wieder kostenpflichtig, genau das wollte ich ja vermeiden. Und ja im Internet habe ich gesucht, und wie geschrieben, es dennoch nicht hinbekommen. Deshalb frage ich ja hier. Gruß.
docday 0 Melden Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) Nimmste Bootskin. Hier steht wie man es macht und auf WinCustomize gibt es jede Menge BootSkins für XP. Ich persönlich find die Seite von ThemeXP am besten. Bearbeitet 4. März 2009 von -=GF=-docday
Gast Feature Melden Geschrieben 5. März 2009 Hallo, danke, BootSkin gefällt mir sehr gut. Wobei ich bislang immer noch auswählen muss welchen Bootscreen er nehmen soll, wobei das natürlich noch an StyleXP liegen könnte? Jetzt aber vor allem noch wegen den Themes bei StyleXP. Z.B auf der Seite die du gepostet hast, wenn ich mir da ein Theme runterlade, wo muss ich das hintun dass ich es benutzen kann? Danke im Voraus, Gruß.
docday 0 Melden Geschrieben 5. März 2009 Dazu musst du erst das Tool "UxTheme Multi-Patcher" installieren, denn WinXP hat eine integrierte Themes Sperre. In der neuen Version 6 kommt die Freeware auch mit dem aktuellen Service Pack 3 von WinXP zurecht. Danach suchste dir dein Theme aus. Meistens ist es eine ".zip Datei", die du einfach in dein "%SystemRoot%\Windows\Resources\Themes" Verzeichnis entpackst. Danach kannst du unter Desktop --> rechtsklick --> Eigenschaften --> Darstellung den Style auswählen und übernehmen und dort kannst du es unter dem Reiter Designs auswählen. Zu bedenken ist das es zwei Arten von theme gibt. Einmal sind es die eigentlichen *.theme und dann gibt es noch *.msstyle.
Gast Feature Melden Geschrieben 13. März 2009 Hallo, so danke für die ganzen Antworten. Hat alles geklappt. Jedoch habe ich jetzt Windows geupdatet, ServicePack3 etc. und jetzt funktioniert das Theme nicht mehr richtig. Als ich dann StyleXP geöffnet habe wurde mir auch gesagt, StyleXP würde mir meiner Version nicht funktionieren. Gibt es da Probleme mit den neusten Updates oder liegt es wohl eher daran dass ich gerade Probleme mit Microsofts Genuine Advantage Diagnostics habe? Gruß, Danke.
docday 0 Melden Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) StyleXP ist nicht SP3-kompatibel. Das andere Programm, der UXTheme Multi-Patcher 6.0 sollte funktionieren Neuerungen bei UXTheme Multi-Patcher: Die Software unterstützt nun Systeme mit Windows XP SP3 build 5512. Bearbeitet 14. März 2009 von -=GF=-docday