Zum Inhalt springen
Gast Feature

Merkwürdige Ordner in meine 2. Partition die ich nicht löschen kann

Empfohlene Beiträge

Gast Feature

Hallo zusammen,

ich habe XP neu installiert, vorher also meinen PC formatiert. Habe mir in dem XP-Installationsmenü dann auch zwei Partitionen gemacht.

Hat auch alles gut geklappt. Habe aber dann nochmal den PC formatiert und die eine Partition einfach unberührt gelassen.

Jedoch befinden sich auf der Partion jetzt folgende Ordner:

648233bc352bb59315fda0eb93

1d78ba8e6b428b3bd0911c75f73a

usw.

Also 6 Ordner die so eine komische Bezeichnung haben. In den Ordnern befindet sich immer ein Ordner mit der Bezeichnung "update"

Will ich diese Ordner jetzt löschen wird mir immer gesagt dass mir der Zugriff verweigert wurde.

Die Einstellung ob diese ganze Partition schreibgeschützt ist kann ich auch nicht finden.

Meine Frage dazu jetzt: Wie bekomme ich diese Ordner weg und woher kommt das alles überhaupt?

Bedanke mich im Voraus, Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Ordnern befinden sich "spinstall" Dateien und diese sind ServicePack Info Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo, alles klar, werde das gleich mal ausprobieren.

Merke nur gerade es gibt da noch ein Problem:

Ich habe meinen Musik und Eigene Bilder Ordner auf die Nicht-Windowspartition gezogen. Jetzt bekomme ich diese Ordner jedoch nicht mehr angezeigt wenn ich unten auf "Start" klicke.

Hatte jetzt schon die Idee mir einfach Verküpfungen der Ordner zu erstellen und in die Startleiste rein zu ziehen. Jedoch schaffe ich das nicht.

Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich Verknüpfungen in die Startleiste oder gibt es noch bessere Möglichkeiten mein Problem zu lösen?

Danke, Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es im Windows-Explorer. Rechtsklick --> Zielordner wählen oder per Drug and Drop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo,

bin da jetzt im Explorer wie man auf dem Bild erkennen kann, wie meinst du das jetzt jedoch.

Wie soll ich von dort das da rein kopieren?

Sobald ich da etwas anklicke schließt sich meine Startleiste wieder.

Gruß.

post-25147-1236513478_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch unter Systemsteuerung Taskleiste, diese immer in den Vordergrund.

Notfalls gibt es noch ein Script welches das verschieben von "Eigene Dateien" sowie "Bilder" u.s.w. ermöglicht.

PCWelt Tipp 1

PCWelt Tipp 2

Bearbeitet von -=GF=-docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.