Zum Inhalt springen
gersp

BF2 startet nach Vista update nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nachdem ich 2 Monate lang ein BF2 spielen konnte, habe ich ( glaube ich ) die ursache für mein Problem gefunden.

Vor 2 Monaten habe ich ganz normal Bf2 gespielt. Als ich das Spiel wieder spielen wollte, kam ich nur bis zum kleinen Fenster wo " Battlefield 2" drauf steht. Weiter nciht. Im taskmanager sah ich zwar BF2 als prozess da aber nicht unter Anwendungen. Zuerst habe ich alle meine Treiber gecheckt updates gemacht, etc,... leider ohne Erfolg. Vor 3 Tage habe ich mir einen neue GRafikkarte geholt ( 9800gtx ) um zu schauen ob es an meine alte Grafikkarte lag ( 8600gt ), war wohl nix... Gestern habe ich Vista home premium nochmal neu installiert und siehe da... es lief... Ich super gut drauf habe cih die ganzen updates installiert, so ca.80 stück, und nach dem reboot, war ich wieder da wo ich am anfang war... Spiel starten, BF2 Fenster kommt und das wars.... Das Problem liegt jetzt wahrscheinlich an iergendein update von Vista, aber ich weiB nicht welches... sind ja 80 stück. Weiss jetzt jemand welches genau das ist? Sprich.. KB XXXXX

Danke!!

Geschrieben

Ich denke nicht dass es an Vista liegt. Wenn du einen TFT hast liegt es wohl eher an dem lieben 60Hz-Bug. BF2 startet dann, schließt sich aber direkt wieder. Du könntest mal das hier machen und dann deine Fehlermeldung posten, sofern du eine bekommst:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Windowe..._Fehlerdiagnose

Geschrieben (bearbeitet)

aha naja also geh mal auf benutzernamen-> dokumente-> bf2-> und such alle órdner nach der datei "video.con"

die löchen.

dann müsste bf2 starten...

man muss diese datei immer nach einer änderung im system köschen.

da da diese die daten des system enthalten,wenn diese nicht übereinstimmen,startet das spiel eben nicht.

im übrigen immer alle updates ziehen...

ich hoffe es hilft.

edit-> achja danach in den optionen wieder grafik neu einstellen.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

@ wolfi: ich habs gemacht, aber leider kommt keine fehlermeldung... ich habe aber einen 22 zoll bildschirm ( hp w2228h) .. mit ne auflösung von 1680x1050 .. bin schon auf biszu 800x600 runter klappt aber alles nicht..

@ale42er ... leider hat es nicht funktioniert....

weitere ideen?

Geschrieben

Ich hab das Spiel zum Laufen gebracht indem ich mich als Administrator angemeldet hab ( ist ein extra account) , die Frage ist jetzt wieso es bei meinem account nciht funktioniert? Das Spiel wird als "Administrator" ausgeführt....

Geschrieben

schau mal im ereigniss protokol unter verwaltung was da steht.

Geschrieben

omg :rofl:

darauf bin ich nicht gekommen-...altes problem du must auf die exe gehen rechtsklick und als administrator starten...du kannst es unter eigenschaften auch so einstellen ,dass die exe immer als administrator startet.

naja ich denke das is der fehler,weil normaler weise meckert bf2 bei diesem fehler erst wenn man ein server betritt...mmh naja

Geschrieben (bearbeitet)

keine spur von bf2

ne, ich hab die exe immer unter admin ausführen...

Bearbeitet von gersp