K98 143 Melden Geschrieben 13. März 2009 Hallo, habe ein großes Problem Heute (während ich gegen den Computer Schach gespielt habe) kam plötzlich ein Bluescreen. page_fault_in_nonpaged_area 0x00000050 Starthilfe nützt nichts, kann nicht repariert werden. Bei jedem normalen Start von Windows sehe ich vertikale Linien (also beim Ladebildschirm), danach kommt wieder der Bluescreen. Hab nichts Neues installiert seit gestern. Außer der HAWX Demo, die aber schon wieder seit gestern unten ist. Mein erster Verdacht war, dass es am Arbeitsspeicher liegt. -> Arbeitsspeicher getauscht, immer noch das Gleiche. Dann hab ich mich im Internet schlau gemacht, da ist oft von Festplatten bzw. Grafikkarten die Rede. Die kann ich aber nicht tauschen, da ich einen Laptop habe! Im abgesicherten Modus kann ich aber booten! Was meint ihr? Gibt's eine Lösung oder muss ich das Ding zum Hersteller bringen? Mein Laptop HP Pavillion dv9000 Windows Vista AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2x 1,81 Ghz) 1gb RAM (sind jetzt wieder drin, vorher waren es 2gb (aufgerüstet halt)) GeForce Go 7600 ;_;
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bzw. 0x00000050 Is schwierig bei einem Laptop. Halt alle Komponenten auf Fehler testen viel mehr kannste nich machen. Ich tippe mal adas die Rams kaputt sind. Am besten mal Memtest durchjagen. Bearbeitet 13. März 2009 von .:FUW@:.
K98 143 Autor Melden Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Kann mir nicht vorstellen, dass beide RAMs kaputt sein sollen :S Aber ich werd mal alles testen... edit: Beschädigter NTFS-Datenträger. -> Wenn ich nicht normal booten kann, wie soll ich den dann testen? Bearbeitet 13. März 2009 von K98
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Müssen ja nich beide sein. Evtl mal jeden Ram einzeln testen musst dann halt mal kurz ausbauen. MEMTEST Bootable Runterladen auf Cd brennen und dann Booten. Bearbeitet 13. März 2009 von .:FUW@:.
K98 143 Autor Melden Geschrieben 13. März 2009 Ich hab den RAM komplett getauscht. Original waren 2x 512mb drin. Dann aufgerüstet auf 2x 1024 (irgendwann im November 2007) Heute wieder die 1024-er rausgenommen und mit den 512-ern probiert. ps. Seit ich die Festplatte überprüft habe bootet er gar nicht mehr - auch im abgesicherten Modus. pps. Mal was anderes - Wie viel isn das Ding noch wert (ebay)? Hab langsam genug von dem Ding und werd's wohl nach der Gratis-Reparatur verkaufen.