Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kuscheltiger

Mods + Vista

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

Habe seit einiger Zeit Windows Vista (ja, freiwillig und bin sehr zufrieden) und nach einer Durststrecke spiele ich jetzt auch wieder Battlefield 1942. Da das Spiel "ungemodet" aber sehr schnell seinen Reiz verliert (gerade online) wollte ich mal wissen, welche Mods unter Vista noch funktionieren.

Ein paar habe ich schon runtergeladen und sie laufen auch teilweise, wollte aber mal fragen, ob es irgendwo eine umfangreiche Liste gibt (auch gerne mit kleinen, wie dem Zombie-Mod), auf der vermerkt ist, welche Mods unter Vista laufen und welche nicht.

Bei DSL 1000 ist es unschön, sich den ganzen Tag eine Mod 'runterzuladen, die dann nicht läuft. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Frage Kuscheltiger .Es gibt keine genaue Antwort auf deine frage . Die ganzen Mods laufen mehr Recht als Schlecht. Du wirst hier im Forum einige Themen finden die dir einigermaßen drauf eine Antwort geben werden.

Fakt ist das es hin und wieder passiert das du nach den Laden ein CTD erhälst. warum das so ist weiß man nicht so genau.

Einige Karten laufen andere wiederum nicht auch die Ladezeiten unter Vista sind höher. Dir wird nichts übrig bleiben als mit diesen Manko zu leben oder aber XP zusätzlich mit draufmachen. Aber das ist deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich läuft nach meiner Erfahrung jede Mod unter Vista.

Nur wenn du online spielen willst gibt es Probleme auf Servern mit Punkbuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Probleme gibt, dann versuch mal die Mod mit Kompatibilitätsmodus Windows 98/ME und mit Administratorrechten zu starten. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung klicken, Eigenschaften, Kompatibilität, ... usw, das gleiche bei BF1942.exe auch so. Gut erklärt hier im FH-forum : http://forums.filefront.com/fh-help-suppor...dows-vista.html

Ich hatte damit jetzt noch keine CTD's und Punkbuster funktioniert problemlos.

Nur 3dsmax 6 konnte ich bisher hier wirklich nicht installieren.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-verknüpfung und BF1942.exe, beide mit jeweils beidem, Administratorrechten und Windows 98/ME-Kompatibilitätsmodus ? Installation habe ich auch mit diesen beiden Attributen gemacht.

Was anderes würde mir leider nicht einfallen. Bei mir funkts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das es hin und wieder passiert das du nach den Laden ein CTD erhälst.

Was ist denn CTD? "C... to desktop"? Wenn ja, sowas habe ich bei einem Großteil der Mods (auch im Singleplayer). Hatte ich unter XP aber auch schon sehr häufig.

Wenn es Probleme gibt, dann versuch mal die Mod mit Kompatibilitätsmodus Windows 98/ME und mit Administratorrechten zu starten. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung klicken, Eigenschaften, Kompatibilität, ... usw, das gleiche bei BF1942.exe auch so. Gut erklärt hier im FH-forum : http://forums.filefront.com/fh-help-suppor...dows-vista.html

Ich hatte damit jetzt noch keine CTD's und Punkbuster funktioniert problemlos.

Nur 3dsmax 6 konnte ich bisher hier wirklich nicht installieren.

:)

Ah, gute Idee! Starte immer "normal" über die Battlefield-exe-Datei und änder wechsel dann im Spiel auf eine Mod. Die Mod-exe im Kompatibilitätsmodus starten ... daran hab ich gar nicht gedacht! :daumenhoch:

im SP funzt das, online haut der mich immer mit "Service Abnormality" vom Server

Hatte ich vor kurzem auch noch. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das irgendwie mit einem manuellen PunkBuster-Update hinbekommen. Aber drauf schwören würde ich nicht. :confused:

---

Schade, mit der Liste. Wenn ich noch viel Langeweile habe (Ferien bis Ostern), dann könnte ich ja eventuell eine anfangen. (Ist nur blöd, dass man - zumindest ich als Laie - nie weiß, warm es nicht läuft. Punktbuster, Mod, Betriebssystem, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuscheltiger probier es erst gar nicht unter Admin Rechte unter Win98/Me .Da Punkbuster seit dem Letzten Update nicht mehr Win98/Me unterstützt deswegen die Fehlermeldung "Service Abnormality" starte es lieber unter XP admin rechte so läuft es zwar aber wie gesagt es laufen nicht alle Karten ,Aber mit diesen Manko kann man Leben wenn nicht bleibt die nur der Weg XP noch drauf zu machen . In der aktuellen PC-Welt steht ein Artikel drin wie es geht und zwar auf Seite 101.So nun liegt es an dir was du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt ?

Wann war das letzte Update ? Vor 2 Wochen hatte es jedenfalls bei mir noch so funktioniert.

Ich zock ja nu auch wirklich nicht mehr viel BF42 ...

CTD = wenn alles hängenbleibt/einfriert/kaputt geht und man auf dem Desktop landet, das Spiel selbst wird beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CamelNele du musst mal nachsehen ob der Server auf dem du spielst auch Punkbuster an hat wenn ja kann ich mir nicht vorstellen das du mit Adminrechte von Win98/ME auf den Server gespielt hast . Hier kannst ja mal lesen was sich zu diesen Thema so alles angefallen ist.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...c=41851&hl=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU!!!

Probiert mal folgendes:

Geht in die Systemsteuerung -> Benutzeronten -> Benutzerkontensteuerung -> deaktivieren

Ich probier's nachher mal aus, Gucken wir mal obs klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja vista und mod's! aus eigener erfahrung kann ich folgendes sagen:

battlegroup, eod, dc 0.7, dc final - insklusive covert ops & italian cam, enhanced dc, merciless (mit allen möglichen zusätzen), bf 1918, anthology und experience wwII laufen unter vista. spätestens mit komp.modus Windows XP SP 2.

wenn es mal nicht gleich klappt und in einem CTD endet, einfach nochmal laden. beim 2. versuch klappt es in der regel.

forgotten hope und dc extended liefen bei mir mal im Win98/SE Komp.Modus. Man konnte aber immer nur eine Karte laden und spielen, wenn danach die nächste Karte geladen wurde - CTD. mittlerweile funktioniert dass ber auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU!!!

Probiert mal folgendes:

Geht in die Systemsteuerung -> Benutzeronten -> Benutzerkontensteuerung -> deaktivieren

Ich probier's nachher mal aus, Gucken wir mal obs klappt!

Also bei PB problemen, sollte man das aus meinem Quote mal ausprobieren... Im Komp Modus laufen bei mir im SP alle Mods!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.