Zum Inhalt springen
APOCALYPTICA

Homepage erstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich bräuchte mal ein paar Tips von den erfahrenen Webprogrammier-Kollegen.

Und zwar will ich eine Website für einen Kindergarten erstellen (dort arbeitet meine Schwester und ihr Kind besucht den Kiga auch)

Im Moment haben sie schon eine Site, aber die ist wohl veraltet und was für mich das größte Problem darstellt, ist größtenteils als .php programmiert worden.

Da sich meine Weberfahrungen auf Html und Xml beschränken steh ich grad wie n Zaunpfosten vor nem Schnitzel...

Welche Programme empfehlt ihr mir fürs Programmieren?

Grüße Michael

Geschrieben

meinst du jetzt welche Programme im Sinne von "welcher Editor" oder Programm im Sinne von "CMS"?

Wenn Editor: kommt drauf an, wenn du des HTML/CSS verstehens/schreibens mächtig bist würde ich dir einen Texteditor mit Syntaxhighlightening empfehlen, von denen gibts Freeware wie Sand am Meer (ich für meinen Teil benutze Notepad++)

Wenn du lieber so zusammenklick Programme haben möchtest würde ich dir Dreamweaver von Adobe empfehlen - kostet aber halt Geld...

Wenn du ein CMS suchst würde ich dir Wordpress empfehlen... ist zwar EIGENTLICH eine Bloggingsoftware, allerdings ist das auch ein geniales, super einfaches zu verstehendes CMS was aber trotzdem verdammt viel kann...

gib doch mal paar genauere Infos... bitte. Danke.

Geschrieben

Hallo

mir wurde jetz von nem Bekannten empfohlen die Website mit Joomla! zu erstellen.

Ich versuch mich jetzt mal daran, mal schaun was rauskommt

Gruß

Geschrieben

also ich kann dir auch Dreamweaver empfehlen, damit habs sogar ich geschafft :) hätt den 8er als Vollversion...

Geschrieben
Hallo

ich bräuchte mal ein paar Tips von den erfahrenen Webprogrammier-Kollegen.

Und zwar will ich eine Website für einen Kindergarten erstellen (dort arbeitet meine Schwester und ihr Kind besucht den Kiga auch)

Im Moment haben sie schon eine Site, aber die ist wohl veraltet und was für mich das größte Problem darstellt, ist größtenteils als .php programmiert worden.

Da sich meine Weberfahrungen auf Html und Xml beschränken steh ich grad wie n Zaunpfosten vor nem Schnitzel...

Welche Programme empfehlt ihr mir fürs Programmieren?

Grüße Michael

mit notepad html seiten zu machen ist recht einfach, zwar sehen diese bescheiden aus aber erfüllen ihren zweck

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte unterscheiden ob du ein Content Managment System (Joomla, TYPO3, Drupal, Mambo) nutzen willst oder alles selber schreiben willst.

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben

Naja, zum selber schreiben fehlt mir die Einarbeitungszeit.

Ich les mich grad in Joomla ein und versuchs mal damit

Hätte auch den Macromedia Dreamweaver zur Hand, aber damit komm ich iwie noch weniger klar

Geschrieben

Naja, es sind zweierlei Sachen. HTML statisch oder ein Content-Managment-System (CMS), das meist auf PHP basiert. Wenn Du schreibst, da0 da irgendwas mit PHP schon da ist, haben die wahrscheinlich ein CMS zu laufen. Da sollte noch meist eine MySQL-Datenbank mit am Laufen sein, damit das Ganze funzt.