Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nicotobias

wie BF1942 auf Widescreen umstellen 16:10

Empfohlene Beiträge

Folgende Themen könnten dich interessieren:



Hallo leute seid gestern habe ich mir mal das pack gegönnt wo alle teile bei sind, nur leider habe ich ein problem mit den umstellen auf widescreen, an sich spiele ich immer wenn ich kann auf 1920*1200 also 16:10, aber bf1942 hat ja max nur 1600*1200, nun iss die frage wie stell ich das spiel auf 16:10 um

meine pc daten sind
Intel Q6600
4Gb dd2 ram
NV 8800GT
monitor 1 = LG W2452T ***maximal auflösung bei 16:10 1920*1200***
monitor 2 = Acer AL1715msd ***maximal auflösung bei 5:4 1280*1024***

also nun iss die frage wie bekomm ich es hin auch diese auflösung zu zoclken mit monitor 1

mfg nico , und schon mal thx für mögliche antworten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dazu mal folgende Anleitung gefunden (bei mir klappt es, aber ohne Gewähr):

To get widescreen in BF1942 even with the newest patch, do this:

Replace the line:

game.setGameDisplayMode 800 600 32 0

With:

game.setGameDisplayMode 1680 1050 32 60

In the Following Files:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\VideoCustom.con

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\Video.con

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\VideoCustom.con

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\Video.con

Add the line:

renderer.fieldOfView 1.1

To the Following File:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con

Then set both of those sets of files to read-only.

The game interface isn't widescreen, but once you get into the game it pops out to 1680x1050 goodness, with the UI stretched to match the screen size.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses habe ich auch schon gefunden, nur muß irgend wo noch was verändert werden wegen 5.4 auf 16.10 daher mal schaun was noch für infos komm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://www.widescreengaming.net/wiki/Battlefield_1942

You can also adjust the game's field of view (FOV) so your screen takes advantage of the extra width. To adjust your FOV, navigate to Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings and open up VideoDefault.con. Find this line:

renderer.fieldOfView 1

This setting defaults to 1 for a standard 4:3 monitor. Change to suit your aspect ratio:

1.33333 for 16:9

1.25 for 15:9

1.2 for 16:10

To finish, make both files read only to prevent the game undoing your changes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht. Die Schrift gehört zum HUD und da das alles aus Grafiken besteht, die einfach gestretcht werden, ist die Schrift auch so schön verzerrt :dau: Was helfen könnte, wenn man AntiAliasing deaktiviert. Denn die Schrift wird auch mit vom AA bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.