El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 29. März 2009 Hi Ich habe ein Pocket Bike. Genauer gesagt ein ein Mini Dirtbike. Etwa so eines: Meins hat aber einen Doppelauspuff Das ist aber auch schon mehr oder weniger das Problem. Die Dinger sind verdammt laut und deswegen kann ich so gut wie nirgends damit fahren. Jetz habe ich vor einen Schalldämpfer von einem Mofa oder ähnlichem an mein dirtbike hinzubasteln. Jetz habe ich erstmal n paar fragen und probleme. Die Frage is: Ist so ein Schalldämpder gut genug um so ein Bike so viel leiser zu machen? Probleme sind: Welchen würde ich da am besten nehmen? Vorschläge? Wie befestige ich diesen am Bike? Schweißen? hättet ihr noch andere Ideen wie man so ein Bike leiser machen kann? vllt gibts ja leute hier im Forum, die die gleichen erfahrungen gemacht haben. mfg und dange schonma
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 29. März 2009 is da ein db-killer drinne? vllt musste dir sowas besorgen db killer? nie gehört.. aber bei der lautstärke is es unwahrscheinlich, dass so etwas drin is..^^
b00zt 25 Melden Geschrieben 29. März 2009 bei einem richtigen motorrad, musste mal in den auspuff gucken, da is meist ein ring drin, das is der db-kill oderabsorber genannt... der verhindert das die zu laut sind, was nich immer hilft vllt gibts sowas auch für pocketbikes...^^ hab aber keine ahnung von den taschenraketen
Schaaf 9 Melden Geschrieben 29. März 2009 glaub kaum, dass sich das so leicht leiser machen lässt, ohne auf leistung zu verzichten - der auspuff von dem ding besteht sicher nur aus nem einfachen rohr ohne innenleben - ein echter schalldämpfer hat ja doch ein etwas komplizierteres innenleben ! und ich glaub auch kaum, dass du für das ding einen passenden auspuff von nem mofa findest, bzw. wie sich das auf die leistung auswirkt (kA od bdas rohr bei dem miniding da überhaupt irgnwas tut, außer die abgase nach hinten zu leiten)
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 29. März 2009 ich schmeiss nochmal die suchmaschinen an und schau ob die "taschenraketen" auch so was haben können^^ glaub kaum, dass sich das so leicht leiser machen lässt, ohne auf leistung zu verzichten - der auspuff von dem ding besteht sicher nur aus nem einfachen rohr ohne innenleben - ein echter schalldämpfer hat ja doch ein etwas komplizierteres innenleben ! und ich glaub auch kaum, dass du für das ding einen passenden auspuff von nem mofa findest, bzw. wie sich das auf die leistung auswirkt (kA od bdas rohr bei dem miniding da überhaupt irgnwas tut, außer die abgase nach hinten zu leiten) ich glaub au des macht nix
b00zt 25 Melden Geschrieben 29. März 2009 die richtig teuren pocketbikes, die für rennen usw. haben auf jedenfall die möglichkeit, die sportauspuffe zu montieren, wie sie auch an 50er mopeds dran sind, und viel anders sind die pocketbikes ja nicht, sind ja oft ähnliche motoren drin... ich weiß ja nich ob deins ein 150 euro schmeißeisen vom obi is oder sonstwo^^
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 29. März 2009 130 Euro Ebay Aber wie gesagt.. Wenn nix hilft muss ich halt schweißen. Ich hab grad nach so nem Db-Killer gesucht, aber ich hab bis jetz keine Bilder gefunden um zu schauen ob mir sowas helfen würde
b00zt 25 Melden Geschrieben 29. März 2009 sieht in etwa so aus... ich schau mal obs das für pocketbikes gibt, bezweifle es aber^^ edit: gibts anscheinend doch: http://www.minibike-club.de/funsportfahrze...ing-pitbike-4t/
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 29. März 2009 Kannste mal Bilder vom Pott machen? Evtl kannste da Auspuffwolle reinhauen damits leiser wird.
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 29. März 2009 bilder könnte ich theoretisch gleich machen. Aber des mit der Wolle bezweifle ich.. Hat nen Kartkumpel von mir auch schon versucht hat aber anscheinend nix gebracht.. vllt hat der ja was falsch gemacht.. kp
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 29. März 2009 Man muss die Wolle auch richtig fest reindrücken, damits wirklich dämmt
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 29. März 2009 Dämmwolle ist bei Zubehöranlagen schon von vornerein drin, eine günstige Lösung des jeweiligen Herstellers um einen Schalldämpfer leiser zu bekommen. Wenn die verbrannt ist muss der Dämpfer aufgeschweisst werden und die Wolle kann erneuert werden. In dem Fall wird aber, wie Schaaf schon sagte, das Ding nur aus einem Rogr bestehen. Also kann man da auch keine Wolle "verbauen". (Stopf da also jetzt bloss keine Stahlwolle rein. ) PS: Günstigster Weg ist bestimmt die Idee mit dem angeschweissen Mofapott oä. hatte ich eigentlich auch nicht geplant aber hättet ihr nen tipp für nen mofadämpfer?