Stövi 100 Melden Geschrieben 2. April 2009 Da es mittlerweile immer häufiger passiert und Goolge mir nix Vernünftiges ausspuckt, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Und zwar bekommt mein Monitor immer häufiger ganz plötzlich kein Signal mehr und der Ton hängt sich auf. Dies tritt seit 2-3 Monaten auf, anfangs nur so 1 Mal die Woche, heute Morgen dann schon 3 Mal innerhalb 1,5 h. Das kann eigentlich immer passieren. Beim Videos gucken, im Internet, beim Zocken und selbst wenn ich nich dransitze passiert es. Ein Software-Problem schließe ich allerdings aus, da ich seitdem 2 mal Windows neu aufgesetzt habe und es immer wieder vorkam. An der Temperatur der Grafikkarte dürfte es ebenfalls nicht liegen, da ich das Gehäuse mal halb offen gelassen habe und als er wieder abstürzte hab ich mal reingefasst. War nicht wirklich heiß. Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein System: AMD 4000+ 2x2,1 Ghz 2 GB Ram HD2600XT Windows Professional SP3
Uncle BenZ 0 Melden Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Wir hatten das Problem auch früher, dabei kam auf dem Bildschirm die Meldung "Kein Signal |Selbstdiagnose", Zuerst ging das noch indem wie den Rechner neu gestartet haben, aber eines Tages später machte der Computer die "Geräusche beim starten" ganz anders. Das Bios wurde zurückgesetzt und dann ging das besser aber dann nochmal später kam es viel heftiger und wir stellten fest das es an der Grafikkarte lag. Sie war zwar nicht wirklich heiß aber defekt (war eine GF 7300SE). Dann bekamen wir eine neue (GF 7300LE) und dann tat der Computer wieder reibungslos. Später haben wir und eine GF 9400GT geholt und bekamen bis heute keine Bildschirmfehler mehr. Edit: Aber der Ton hat sich nie aufgehangen. Bearbeitet 2. April 2009 von Uncle BenZ
Stövi 100 Autor Melden Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Den Monitor schließe ich aus, das sich der Sound (5.1 System) ja auch aufhängt und der Monitor schlappe 3 Monate alt ist. Allerdings habe ich den Videotreiber unter Verdacht, da er sich bisher 5 Mal heute morgen aufgehängt habe und ich jedes Mal ein Video geguckt habe (1xYoutube,4xVLC). Mal gucken wie lang er läuft, wenn ich kein Video gucke. Edit: Der Rechner läuft nun seit gut 1,5 Stunden und ich habe kein Video angeguckt. Ich werde jetzt also wahrscheinlich alle Videotreiber (DivX usw.) de- und dann wieder neuinstallieren. Aber ich hab gehört, dass beim normalen Deinstallieren noch Reste usw. vorhanden sind. Hat jemand ein simples, aber dennoch gutes Programm, mit dem man jeden Treiber restlos entfernen kann? Bearbeitet 2. April 2009 von Stövi