Zum Inhalt springen
Bodentrupp

headset funzt nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi all,

also mein problem ist folgendes: mein headset (medusa 5.1 progamer headset) funktioniert in bf2 und auch in den bf2 mods nicht, bzw. das mikro tuts nicht denn hören kann ich alles. das problem hab ich nur bei bf2. bei RO 41-45 z.B funzt es einwandfrei. des is nun schon bisschen nervig weil ich sehr gerne PR zocke, aber ohne kommunikation is des nix.

vielleich kann ja jemand helfen. :unsure:

gruss Bodentrupp

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein USB-Headset?

Die sind nämlich meiner Ehrfahrung nach höchst mysteriös. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht, manchmal rauscht das Mikro, manchmal nicht.

Hast du die Software und Treiber schonmal komplett neu installiert? Ansonsten aufjedenfall mal nach den neuesten Versionen googeln.

€dit:

Was mir einfällt, funkioniert es nur in BF2 nicht, oder auch im normalen Windows-Betrieb bzw. Teamspeak etc. nicht?

Bearbeitet von Loki
Geschrieben

teamspeak geht wohl, und bei allen anderen spielen die eine solche funktion haben gehts auch.

software war keine dabei, sonst hätt ich se eh drauf. ich hab vier kabel für so buchsen-anschlüsse anner soundkarte und 1 usb , aber der ist nur für den strom.

Geschrieben

Wenn das Headset als zweite Soundkarte definiert ist, gibt es Probleme, BF2 mag prinzipiell nur eine Audiokarte, mit der Zweiten kann es mysteriöse Abstürze, Einfrieren des Systems oder ähnliches geben.