Jump to content
Iceman92

performance probleme

Recommended Posts

hi leute hab ein problem mit bf2

ich hab windows pro x64 und seitdem ich des drauf hab hab ich in battlefield massive performance probleme

anstatt wie früher bei xp x32 mit knapp 200-250 fps zu zocken komm ich jetzt gerade mal auf läppische 50 fps un teilweise weniger

system

intel q6600

2x xfx 9800gt oc (neuster treiber)

4gb ram 800

liegt des an xp x64 oder an etwas anderem

des kann ja schließlich net sein dass man soviel fps verliert

hat vllt jemand selber xp 64 un zockt bf2

50 fps sollten doch mehr als ausreichend sein um flüssig zocken zu können.

Gehts dir ums BF spielen oder weil im Vergleich zu XP deine Harware versagt?

des sinkt teilweise auf 35 fps runter und das ist nicht mehr in ordnung

also ich hätte scho gern wieder viel fps ich weiß dass man ab 70 kein unterschied merkt aber wenig hat und davon was abzieht hat mal nix wenn ich aber viel hab un was weg fällt is des wayne

denn wenn man 150 von normal 200 hat is des uninteressant aber wenn man nur 50 hat un dann nur noch 25 oder 35 is nicht mehr uninteressant

aber theoretisch is auf 64bit alles abwärtskompatibel oder? also müsste 32 spiel auf einem 64bit rechner auch gut laufen

...........

also ich hätte scho gern wieder viel fps ich weiß dass man ab 70 kein unterschied merkt aber wenig hat und davon was abzieht hat mal nix wenn ich aber viel hab un was weg fällt is des wayne

.......

Wow! das ist jetzt echt schwer. Benutz doch mal ´Shift´ ´Punkt´ und ´Komma´.

Allerdings halt ich 150-200 fbs für völlig unnötig. Im allgemeinen nimmt das menschliche Auge alles unterhalb von 25 Bilder pro Sekunde als ruckeln dar. Das gilt jedoch nicht unbedingt bei Spielen auch.

Ich glaube mich zu erinnern das Spielzeitschriften in Gametests eine Fps-Zahl von ungefähr 35 als gut, flüssig und wunderbar spielbar bezeichnen.

Das alles hat jedoch nix mit deinem Problem zu tun. Ist der große Unterschied nur bei BF so oder auch bei anderen Games?

XP 64 ist treibertechnisch eine Katastrophe. Tue dir einen gefallen und steige auf Vista 64 oder XP 32 um. Und verkaufe am besten noch eine von deinen Grafikkarten. SLI bei einer 9800gt ist total sinnlos.

wieso sollte ich die 2. verkaufen ich schaff damit crysis auf high un 4xaa (xp32)

ich mach doch kein rückschritt

von vista 64 komm ich ja da is noch schlechter

naja muss ich vllt noch xp32 auf den rechner spielen

naja ich spiel auch bf2 über lan un da sind ja die werte immer schlechter

aber vorher beim langame wars auch saugut

ich hab halt kein bock mit 35 fps rum zu rucken auf so einem pc

ne ich wollte 64bit technologie ausnutzen un die 4gb ram die ich hab

naja bin jetzt bei windows gaming x1 32bit

ich hoff dass alles wieder beim alten is

alles tuti 150-200 fps :D

so lässt sichs leben

jetzt laggts auch nimmer beim lan game alles flüssig

naja hab windows so optimiert dass ich jetzt nur noch 200mb brauch (inkl kaspersky un treibern aber ohne icq un son quatsch)

Wow! das ist jetzt echt schwer. Benutz doch mal ´Shift´ ´Punkt´ und ´Komma´.

Allerdings halt ich 150-200 fbs für völlig unnötig. Im allgemeinen nimmt das menschliche Auge alles unterhalb von 25 Bilder pro Sekunde als ruckeln dar. Das gilt jedoch nicht unbedingt bei Spielen auch.

Ich glaube mich zu erinnern das Spielzeitschriften in Gametests eine Fps-Zahl von ungefähr 35 als gut, flüssig und wunderbar spielbar bezeichnen.

Das alles hat jedoch nix mit deinem Problem zu tun. Ist der große Unterschied nur bei BF so oder auch bei anderen Games?

also wenn ich Bf2 unter 300 Frames spiel, krieg ich die Kriese^^

@topic: schonmal an V-sync gedacht?!

ich hatte auf xp64, vista 64 un xp32 die selben einstelleungen mr. schlaumeier

vista 64: 60 fps

xp 64: 75 fps

xp 32: 150 fps

halb so viel bit doppelt so viel leistung :D (gilt auch für die menge an "alkohlischen bit's")

einstellungen alles hoch + 8x aa @ 1280x1024@75hz

thema kann geclosed werden