helo 0 Report Share Posted April 17, 2009 Für was wird die Low Detail Collision Mesh und für was die High Detail vom Spiel verwendet? Reicht ein? Wird die Low vlt bei Kollision mit Fahrzeugen die High mit Infanterie oder Low nur bei Kollision mit Flugzeugen? weil entfernung wie bei den lods würde ja relativ wenig sinn machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bommel 0 Report Share Posted April 17, 2009 Das High Colision Mesh ist vornehmlich für die Kollisionsabfrage von Objekten mit Projektilen gedacht, daher ist es auch detailierter. Das COL01 ist in erster Linie für die die Kollisionsabfrage von Objekten mit anderen beweglichen Objekten gedacht (Fahrzeuge gegen Häuser, Bäume, usw.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 17, 2009 ok danke sehr schnelle antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 18, 2009 noch eine Frage: wenn man nur eine collision mesh erstell hat, ist es dann besser diese bei hight und low einzutragen oder nur bei low? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bommel 0 Report Share Posted April 18, 2009 low Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo 0 Author Report Share Posted April 18, 2009 ok danke für die antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
CamelNele 8 Report Share Posted April 18, 2009 ^^ Genau wie er es sagt. Das LOW (COL01) ist ausnahmslos für Kollisionen mit Fahrzeugen und Playerfigur und wird nur dann auch für Projektil-kollision verwendet, wenn kein HIGH (COL02) existiert. Das COL02 definiert durch seinen Detailgrad auch, wo man an dem Objekt dann so Effekte wie Einschlaglöcher oder sowas sehen kann. Da, wo das Projektil das COL02-modell berührt, entsteht der Effekt. Liegt er zu tief "im" Modell, sieht man den Effekt nicht. Liegt er zu weit "ausserhalb" des sichtbaren Modells, dann sieht man die Einschusslöcher VOR der Wand in der Luft hängen. *meinSenf* Link to comment Share on other sites More sharing options...