Zum Inhalt springen
helo

Unterschied zwischen Low und High Detail Collision Mesh

Empfohlene Beiträge

Für was wird die Low Detail Collision Mesh und für was die High Detail vom Spiel verwendet?

Reicht ein?

Wird die Low vlt bei Kollision mit Fahrzeugen die High mit Infanterie oder Low nur bei Kollision mit Flugzeugen?

weil entfernung wie bei den lods würde ja relativ wenig sinn machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das High Colision Mesh ist vornehmlich für die Kollisionsabfrage von Objekten mit Projektilen gedacht, daher ist es auch detailierter.

Das COL01 ist in erster Linie für die die Kollisionsabfrage von Objekten mit anderen beweglichen Objekten gedacht (Fahrzeuge gegen Häuser, Bäume, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage:

wenn man nur eine collision mesh erstell hat, ist es dann besser diese bei hight und low einzutragen oder nur bei low?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Genau wie er es sagt.

Das LOW (COL01) ist ausnahmslos für Kollisionen mit Fahrzeugen und Playerfigur und wird nur dann auch für Projektil-kollision verwendet, wenn kein HIGH (COL02) existiert.

Das COL02 definiert durch seinen Detailgrad auch, wo man an dem Objekt dann so Effekte wie Einschlaglöcher oder sowas sehen kann. Da, wo das Projektil das COL02-modell berührt, entsteht der Effekt. Liegt er zu tief "im" Modell, sieht man den Effekt nicht. Liegt er zu weit "ausserhalb" des sichtbaren Modells, dann sieht man die Einschusslöcher VOR der Wand in der Luft hängen. *meinSenf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.