Jump to content
Hansenpansen

Monitor wird weiß?

Recommended Posts

Hi,

wie es der Titel schon erwähnt wird mein Monitor (17 Zoller Medion MD6155AM) bei dem Start mancher Spiele (besonders BF) an den Rändern weiß, was sich langsam ausbreitet und nacher schwarz wird. Hab schon ein Treiber für meine Grafikkarte und Monitor installiert und es tut immer noch nicht. Infos zu meinen PC:

-Nvidia Geforce 9400GT

-2x 3,0 Gigaherz, Pencium D

-Windows XP Home Sp 2

-2 Gigabite RAM

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Mfg Hansenpansen

Link to comment
Share on other sites

Da keiner bisher geantwortet hat stell ich mal mein Halbwissen zur Verfügung.

Als erstes behaupte ich mal einen Monitor ist es wurscht ob du BF2 spielst, mit Word einen Brief schreibst oder irgendwelche XXX-Filme guckst. Die Pixeln intressieren sich nicht dafür ob das Gelb das sie darstellen sollen nun von einen Spiel oder sonstwas kommt.

Bei schnellen nachgoogeln deines Monitors hab ich folgende Beurteilung von PC-Welt gefunden

Beim Lebensmitteldiscounter ist seit 21./22. Juli nicht nur der neue Aldi-PC sondern auch ein günstiges 17-Zoll-Bildschirm erhältlich. Die Bildqualität unseres Testexemplars war nur durchschnittlich. Trotz des recht guten Kontrastverhältnisses von 453:1 gefiel unseren Testern die Darstellung kontrastreicher Vorlagen nicht. Auch war die Blickwinkelabhängigkeit – insbesondere vertikal – stark ausgeprägt. Die Verarbeitung des Geräts ließ zu wünschen übrig: Schon leichter Druck auf eine beliebige Stelle des Displayrahmens erzeugte Bildstörungen im Display – und zwar immer an der gleichen Stelle über dem Einschaltknopf.

Also hatte dein Monitor schon prinzipiell mit Schwierigkeiten am Bildschirmrand zu kämpfen.

Ich mache jetzt mal den Vorschlag, BF-Games.net möge mir verzeihen, und verweise dich an ein anderes Board. Bei den jungs von Computerbase ist im allgemeinen eine höhere Dichte von Fachleuten für Hardware als hier zu finden. Bunutze aber erstmal die Suchfunktion bevor du ein neuens Thema startest. Ist wahrscheinlich das du nicht der erste mit so einen speziellen Problem bist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.