Jump to content
JuppTheFighter

BF 2 startet nicht nur schwarzer Bildschirm Vista 64

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich habe ein problem, und zwar hatte ich gestern meinen Rechner formatiert und wollte heute BF2 installieren, lief auch alles gut, habe den 1.41'er Patch installiert und wollte BF starten, jedoch erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, die Auflösung ändert sich 2 mal und dann erscheint wieder der Desktop.

Was ich dazu sagen muss ich hatte kurz vorher BF schonmal installiert allerdings hatte ich da den 1.50 Beta Patch ausprobiert. Da ich mit diesem Beta Patch ein Paar Grafikfehler hatte, habe ich BF wieder deinstalliert und neu installiert und nur den 1.41' er Patch aufgespielt.

Mein Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit

Benutzerkontensteurung ist komplett ausgeschaltet

exe Datei wird im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2 ausgeführt

bringt aber alles nichts....

komisch ist nur dass das Spiel mit dem 1.50 Beta Patch gelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm muss als Administrator ausgeführt werden, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat sich erledigt,

ich hatte noch die auflösung vom 1.50 er Patch eingestellt und diese wird beim 1.41'er nicht unterstüzt.

Moin, ich hab das selbe Prob, wie haste die Auflösung wieder runtergenommen wenn das Game nicht startet, über die Exe hab ichs schon probiert, funzt aber nicht, ist da irgendwo noch ein Reg eintrag der geändert werden muss?

Gruß Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Im Forum

Im Ordner Eigene Dateien\Battlefield 2\

finden sich verschiedene video.con-Dateien.

Die kannst du alle löschen und anschließend sollte BF

mit Standardeinstellungen starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

ich hab das selbe problem mit vista!!!

ich hab BF2 instaliert und auch das patch 1.5 runtergeladen und instaliert.

Da ich von Computern fast überhaupt keine ahnung habe könnte mir irgendjemand erklären was ich machen muss

ich verzweifel schon ich hab kein schimmer was ich tun soll

ALSO BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum

Im Ordner Benutzer\Eigene Dokumente\Battlefield 2\

video.con in das Suchfeld eingeben.

Alle gefundenen Dateien löschen.

:wacko:

Hast du das mal gemacht?

Weitere Möglichkeit:

Geh in das Stammverzeichnis von BF2 und führe einen rechts-Klick auf die BF2.exe aus.

> Eigenschaften > Kompatibilität > bei Als Administrator ausführen einen Haken setzen.

Versuch aber erstmal die obere Anleitung.

Ich hoff, ich bekomme nen blauen Engel fürs Buchstaben-Recycling. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab BF2 instaliert und auch das patch 1.5 runtergeladen und instaliert.

Du brauchst erst Patch 1.41 und danach Patch 1.5. Wenn Du nur 1.5 installierst, funktioniert das Spiel nicht korrekt.

Und zurückpatchen geht leider nicht, daher musst Du wie es aussieht leider erst BF2 komplett deinstallieren (Hinweise zur Deinstallation aus diesem Thread: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19958 beachten)

danach in folgender Reihenfolge neu installieren:

- BF2

- ggf. Special Forces

- Patch 1.41

- Patch 1.5

Dann Rechner einmal neu starten, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den video.con hab ich gemacht nur bei mir gibt es gar keine Datein!!

Ich hab das auch als Adminstrator abgespielt aber dann kamm eine fehlermeldung !

"Particles.fx(229):error x3041: unsupported compiler target `LOWPSMODEL`

Und instaliert sich das patch 1.41 nicht schon bei der instalation des spiels ?

weil als ich noch XP hatte musste ich das patch auch nicht runterladen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Fehlermeldung

"Particles.fx(229):error x3041: unsupported compiler target `LOWPSMODEL`

Aaaalsooo... nach dem, was ich auf die Schnelle zu diesem Fehler im Netz finden konnte, hängt der Fehler

a ) mit Konflikten im Spielerprofilordner (C:...\Eigene Dateien\BF2\...),

b ) falschen bzw. veralteten (Grafikkarten-)Treibern

c ) einer unsauberen Deinstallation oder

d ) mit einer durcheinandergepatchten BF2-Installation

zusammen.

Deswegen würde ich zuerst die Treiber für Deine Hardware aktualisieren. Sofern das nicht hilft, würde ich eine saubere Deinstallation (Hinweise aus dem vorhin genannten thread beachten) nebst Löschung des kompletten Ordners C:...\Eigene Dateien\BF2 empfehlen um dann BF2 neu zu installieren.

Patch 1.41 wird nur installiert, wenn Du die Deluxe-Version erworben hast und deren Installationsroutine sauber durchläuft. Von daher würde ich nach der Installation von BF2 den Patch 1.41 nochmal manuell drüberziehen und dann Patch 1.5 installieren.

bearbeitet von PMK74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Hattest du nicht eben geschrieben, dass du Patch 1.5 nicht installieren kannst?

Klappt jetzt alles?

€: Super :daumenhoch: Viel Spaß

bearbeitet von KwanzaBot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×