Zum Inhalt springen
Cabrio

Absturz nach anklicken von Icons

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein PC einfriert wenn ich auf ein Icon auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicke. Im IE kann ich die Rechte Maustaste ohne Probleme nutzen (es liegt also nicht an der Maus). Auch auf dem Desktop kann ich mit rechts die Grafikoptionen einstellen, aber sobald ich ein Desktopicon z.B. den Papierkorb mit rechts anklicke kommt nur noch die Sanduhr und dann hilft nur noch der Resettaster.

Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon einmal und konnte es damals mit einer Einstellung in der Systemsteuerung beheben (nur leider weiss ich nicht mehr genau wie). Kann mir jemand helfen? Im Internet gibt es zwar allerhand Vorschläge, aber die meisten sind sehr alt.

MeinSystem läuft mit XP auf dem aktuellen Stand und Viren o.ä wurden nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle einen Blick in die Ereignisanzeige:

- rechts-klick auf Arbeitsplatz :rofl: , Sorry.

Jetzt richtig:

- Win-Taste+R um das 'Ausführen'-Fenster zu öffnen

- dort eventvwr.exe eingeben und starten

Unter Anwendung oder System sollte sich ein Eintrag mit nem roten X

befinden. Vielleicht kommt man so drauf, was es ist.

Ansonsten noch Möglichkeiten:

- Revo Uninstaller verwenden um eventuell Programme zu entfernen,

die sich im Rechts-Klick-Menu eingenistet haben und dort einen Fehler verursachen.

- ShellExView v1.37 - Shell Extensions Manager

mal laden und schauen, was da so herumschwirrt.

Ich hoffe, dir kann geholfen werden. Ich mache in so nem Fall schnell kurzen Prozess

und mach lieber ein frisches Windows drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal alles ausprobiert und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Danke!

Wie ich das genau geschafft habe weiss ich zwar nicht, aber der Erfolg ist das Wichtigste. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.