Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alreech

BF2142-Server auf LAN-Party

Recommended Posts

Ich wollte auf einer LAN-Party einen BF 2142 Server laufen lassen.

Server ist ein P4 mit 3 Ghz und 2 GB RAM (alter Rechner von 2004).

Ich habe ihn zuhause konfiguriert und getestet, lief einwandfrei:

Ich konnte mit meinem Zweitrechner auf den Server connecten, beide Rechner sind über einen Switch verbunden gewesen und hatten feste IPs.

Beide Rechner hatten über einen Router der ebenfalls mit den Switch verbunden gewesen ist Zugang zum Internet.

Da bei dieser LAN-Party 180 Gäste anwesend sind und diese keinen Inet-Zugang bekommen, habe ich den Router vom Switch getrennt und nochmal getestet.

Dabei ist folgendes passiert:

Im Serverbrowser wird der Server zwar angezeigt, beim Versuch zu connecten kommt es aber zu einem Verbindungsabbruch.

Auf der Lan hab ich deswegen den Server nicht mitgenommen, aber dafür versucht mit meinem Spielerechner ein LAN-Game zu hosten.

Hier das selbe: die anderen konnten meinen Server zwar sehen, beim Versuch zu connecten gab es aber ein Verbindungsabbruch.

Hatte jemand schonmal diese Problem und hat eine Lösung dafür ?

Braucht der Server Verbingung zum Inet z.B. um auf die Stats zuzugreifen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.