Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mind Hunter

Probleme mit Bots

Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu hier

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber ich bin vorkurzen mal wieder auf mein gutes "Altes" Battlefield 1942 gestoßen.

Jetzt möchte ich gerne eine eigene Map erstellen, aber dieses Vorhaben wird durch zahlzeiche Probleme blockiert.

Ich habe mir bereits Zahlreiche Foren zu diesem Thema durchgelesen aber noch keine Lösung gefunden.

Und leider sind die meisten Links nichtmehr aktiv. Hab auch noch nie etwas gelesen das jemand probleme mit Schiffen

hat.

Nun mal eine kleine auflistung der Probleme

- Bots stehn nur doof rum

- Map mit Schiffen lassen sich nicht verboten

- Höhergelegene Control Punke werden von Bot ignoriert

- Bots benutzen keine Brücken

zum verboten benutze ich díe Bot Factory 2.3

und die bf1942_r datei

Ich habe gute ideen für Maps doch leider konnte ich bisher keine Map vollenden, hab immer erst die grobe map angelengt und hab dann versucht Bots auf die karten zubringen, da es nicht ging hab ich keine map sorichtich "Ausgeschückt".

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MFG Mind Hunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Überblick :

1.) Aggressivität erhöhen,wenn die wege zu den einzelenen Punkten zu lang sind,mehrere Chreckpoints einfügen,aber nicht als Base definieren.Desweiteren erhöhe mal die werte der StratigigArea.

2.) Kein Plan ..habe noch nicht mit Schiffen gearbeitet.

3.)Pathmap besser machen,StratetigArea Werte erhöhen,die Homebase (Spawnpoit) auf 40,bis auf 200 gehen zu den nächsten gelegenen fahnen.

4.)Sie benutzen keine Brücken weil wärend der Pathmap generierung Static nicht als verbindung generiert wird.In der Hightmap die Wege verbinden,pathmap machen und später nach der verbottung wieder mit der Originalen Pathmap ersetzen.

Steht aber alles hier erklärt im Forum irgentwo,einfach mal die Sufu benutzen und lesen,LG

Ach ja,und Willkommen hier :9

bearbeitet von Destreuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Punkt 2 und 3 sind mir alle leider schon bekann, hab sie auch schon ausprobiert.

Hab mir ja schon fast alles zu diesem Thema in Forums nachgelesen aber trotzdem wollen die Bots einfach nicht so wie sie sollen, das ist ja der grund weshalb ich langsam verzweifel.

Den StratetigArea Werte verteil ich immer so

Startpunkt 40

und dann immer in 50iger schitten weiter und die mittlerste Base bekommt 200

z.b

Homebase Us 40

Homebase AX 40

Vorposten US 90

Vorposten AX 90

Zentrum Links 130

Zentrum Recht 130

Mitte Zentrum 200

das mit Punkt 4 versteh ich irgendwie nicht, wieso Originalen Pathmap?

Heißt das ich muß die Brücken erst entfernen und durch Landverbindungen ersetzen, dann verbotten.

Die Brücken dann wieder einfügen, die Map nochmal verbotten.

Dann die "MeineMap_001" entpacken die neuen Pathmap rausschmeisen und durch die Pathmap ohne Brücken ersetzen?

Würde sich Logisch anhören!!!!

Mein größtes Problem ist halt immernoch das mit den Schiffen, möchte nämlich Maps im Still von Ohama Beach oder Iwo Jima bauen, da sind Schiffe unverzichtbar.

MFG Mind Hunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.