Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SirJohnny

Dickes Problem mit Darstellung von Sprache!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ohne jetzt weiter drauf einzugehen, möchte ich im August nach Japan.

Dafür brauche ich aber eine Gastfamilie. Um eine japanische Gastfamilie zu finden, wurde mir diese Seite emfohlen. http://www.jtbbwt.com/homestay/ (Ich weis , die ist auf Japanisch ^^)

Nach ein bisschen Recherche, habe ich herausgefunden, das man hierüber http://www.jtbbwt.com/homestay/contact/privacy.html zum Anmeldeformular gelangt.

Das Problem bei mir ist aber jetzt, das ab dort die Zeichen nicht mehr richtig angezeigt werden, und ich so natürlich nichts lesen kann.

Weis einer ob ich noch ein Zusatzsprachpaket installieren muss? Japanisch wird ja auf der Startseite richtig angezeigt.

Oder liegt es an etwas anderem?

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ein zusätzliches Sprachpaket installieren musst, kannst du einfach deine Windows CD einlegen.

XP CD einlegen->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen->dort machst du unter Sprachen ein Häckchen bei "Dateien für ostasiatischen sprachen installieren"

Bei Vista müsste es so ähnlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon eine Weile so... Daran kann es nicht liegen

Aber danke schonmal.

EDIT: He, ich habs selber herausgefunden! Das ging jetzt ein bisschen schnell für ein ganz neues Topic, sorry^^.

Bei Firefox: Ansicht - Zeichenkodierung - Japanisch

Naja fürs entziffern werde ich trotzdem Hilfe holen müssen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bins nochmal...

Jetzt habe ich eine E-mail aus Japan bekommen, in der eine DAT-Datei drinn war.

Habe ein bisschen gegoogelt und erfahren das man sie nur in eine .doc Datei umbennen muss, um sie öffnen zu können.

Leider kommen dabei aber nur Wortfetzen bei raus, und der Rest ist totaler Schwachsinn.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Andere Endungen habe ich natürlich auch schon probiert (txt,jpg usw..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.