Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven

Interessante Beiträge zur Geschichte

Recommended Posts

Ich bin gerade auf einen interessanten Artikel zur Geschichte gestoßen, und zwar die sieben Monate zwischen 1944 und 1945, die Sigmaringen Sitz der Pétain-Regierung war: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30388/1.html.

Gelesen hatte ich in der Wikipedia schon drüber, aber viel mehr Einzelheiten sind in diesem Artikel nachzulesen.

Für weitere Tips können wir ja das Thema fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit, dass man hier alles "abladen" kann, was einen so an Geschichte interessiert?

("abladen" ist nicht böse gemeint, im Gegentum. Ich würd mich gerne mal über Geschichte austauschen, aber zweiter Weltkrieg ist sooo :muede: - Danke, deutscher Schulplan für Dauerberieselung in Geschichte von der Wiege bis zur Bahre (Klassen 1 bis 13) mit nur einem einzigen Thema ... )

Webquellen betrachte ich immer mit Skepsis. Nicht mal, dass die irgendwie verfälschend wären, aber der Inhalt ist mehr als nur dünne. Mein Steckenpferd zur Zeit ist zum Beispiel die römische Spätantike und die Völkerwanderungszeit bis hoch zu den Merowingern, und da schmöker ich höchst gerne in meinen Büchern rum. Da kann man auch mal aufm Sofa lesen oder in der Bahn und die Aufmerksamkeitsspanne erhält auch mal wieder ein gründliches Training, da kann keine Webressource mithalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meinst du damit, dass man hier alles "abladen" kann, was einen so an Geschichte interessiert?
Ja, das habe ich dafür gedacht. Wenn Du viel gelesen hast, kannst Du ruhig auch an der Wikipedia mitarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.